Unkategorisiert

Yoga Festivals + Konferenzen 2016 im Überblick

8. Januar 2016
Yoga Festivals

Jedes Jahr kommen mehr und mehr interessante Yoga Festivals dazu, da kann man schon flink den Überblick verlieren. Damit ihr euch jetzt schon mal den Bleistift spitzen könnt, um eure Yoga Festivals für dieses Jahr zu planen, habe ich euch einen kleinen Überblick verschafft.

Ich werde auch auf einigen Festivals zugegen sein. Ich freue mich besonders auf das Prag Festival im März, zu dem ich dieses Jahr eingeladen bin. Es wird sicherlich noch viel mehr Yoga Events dieses Jahr geben, mein Guide ist natürlich ausbaufähig. Bei einigen Konferenzen gab es auch noch keine konkreten Termine.

Nur zu, wenn ihr noch mehr tolle Veranstaltungen dieser Art kennt, schreibt sie einfach unten in das Kommentarfeld und ich ergänze – wenn es passt.

P.S. Bei den meisten Veranstaltungen bekommt ihr einen Gruppen-Rabatt. Außerdem bieten viele Veranstalter momentan einen Early Bird Preis an, am besten jetzt schon alles (Hotel, Bahnfahrt, Flug) sichern.

P.S.S. Ich habe mich auf Festivals & Konferenzen beschränkt, daher gibt es keine Yoga-Messen.

Yoga Festivals 2016 im Überblick

 

The Groove Yoga Festival | Köln ♥  18. – 21. Februar 2016

mit Liz Huntley, Roland Jensch, Twee Merrigan, Dj Drez, Nicole Bongartz, Jang-Ho Kim…..

www.thegroovefestival.com

 

International Yoga Festival 2016 | Rishikesh, Indien ♥  1. – 7. März 2016

im Parmarth Niketan Ashram

www.internationalyogafestival.com

 

Prague Spirit Festival | Prag, Tschechien ♥ 18. – 21.März 2016

mit Gabriela Bozic, Cosmin S. Iancu uvm.

www.praguespiritfestival.com

 

Yoga Therapie Konferenz | Rosenheim ♥ 8. – 10. April 2016

mit Patricia Thielemann, Christiane Wolff, Young-Ho Kim, Richard Hackenberg uvm.

www.yoga-therapie-konferenz.de

 

Vienna Yoga Conference | Wien, Österreich ♥ 9. – 10. April 2016

mit Christina Lobe, Gabriela Bozic, Ezgi Fisher, James Higgins, Lucia Nirmala Schmidt, Carsten Scholian

www.viennayogaconference.at

 

Berlin Bhakti Sommer | Berlin ♥ 22. – 24. April 2016

Mit Satyaa & Pari, Govindas & Radha aus L.A., Petros Haffenrichter, Gabriela Bozic, Sathya & Lilliana, Christine May, Moritz Ulrich, Sabine & Philippe, DJ Ranjit Baby, Thorsten Ananda, Chandra Galactica, Jopi Jay und vielen vielen mehr gibt es ein großes Yoga-Musik Festival in BERLIN !

www.bhaktiyogasummer.com

 

Yoga Conference Köln ♥ 27. – 30. Mai 2016

mit Chris Chavez, Nicole Bongartz, Frank Schuler, Katchie Ananda, Keith Borden, Nikki Costello, Tsako Rinpoche, Tiffany Cruikshank uvm.

www.yogaconference.de

 

Kundalini Yoga Festival (Weiteres wird noch bekannt gegeben) ♥ 1. – 5. Juni 2016

www.kundalini-yoga-festival.de

 

Lange Nacht des Yoga | Hamburg, München, Bochum ♥ 25. Juni 2016

Bis in die Puppen durch alle Yogastudios der Stadt ziehen.

www.yoganacht.de

 

Barcelona Yoga Conference | Barcelona, Spanien ♥ 21. – 25. July  2016

mit Christina May, Megan Currie, Patrick Broome, Kai Hitzer, Jai Uttal, Bhakti Brothers uvm.

www.barcelonayogaconference.cat

 

3HO European Yoga Festival | Frankreich ♥ 30. July – 7. August  2016

www.3ho-kundalini-yoga.eu

 

Kopenhagen Yoga Festival ♥ 26. – 28. August 2016

Näheres folgt!

www.copenhagenyogafestival.dk

 

Groove Yoga Festival | Croatia ♥ 8. – 11. September 2016

mit Doug Swenson, Twee Merrigan, David Lurey, Nina Vukas, Liz Huntley, Roland Jensch uvm.

www.thegroovefestival.com

 

Yoga.Wasser.Klang | Hamburg ♥ 2. – 4.September 2016

Nähere Einzelheiten folgen!

www.yogawasserklang.de

 

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
  • Petra
    8. Januar 2016 at 15:23

    Dankeschön ? Ich würde da gerne noch ein paar ergänzen wollen:
    Yoga World München 22.-24. Januar München, Yoga Expo München, 8.-9. 10.2016,
    Bhakti Yoga Summer, Kissleg, 9.-12. Juni
    ?
    Lg. Petra

  • Hanna Marie
    8. Januar 2016 at 15:26

    Hallo liebe Madhavi! Danke für deinen Guide. Weißt du näheres darüber, ob es in diesem Sommer wieder ein Berlin Yoga Festival geben wird und wenn, wo? Letztes Jahr fand es ja (zumindest örtlich) zum letzten Mal im Kulturpark Kladow statt.
    Alles Liebe
    Hanna

  • Madhavi Guemoes
    8. Januar 2016 at 15:28

    Mit Sicherheit, ich habe noch keinen Termin gefunden. Es kommen noch einige dazu, habe Termine angefragt. Grüße, Madhavi

  • Hanna Marie
    8. Januar 2016 at 15:28

    ach ja..dieses Festival soll es auch noch geben in Berlin! vom 22.-24.04. 🙂
    http://www.bhaktiyogasummer.com/berlin/

  • Madhavi Guemoes
    8. Januar 2016 at 15:29

    Ich werde heute Abend das ergänzen, danke!

  • Heike
    8. Januar 2016 at 15:33

    Und das: http://ayovega.de/

    Alles Liebe

  • Madhavi Guemoes
    8. Januar 2016 at 16:25

    Hi Petra,

    Yoga-Messen habe ich nicht mit hinein genommen, aber das Bhakti Yoga schau ich noch mal. Danke, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    8. Januar 2016 at 16:25

    Ich habe bewusst keine Messen mit hineingenommen, es sollten nur Festivals sein…Grüße, Madhavi

  • Lucie
    8. Januar 2016 at 17:06

    Hey Du Liebe, ich freue mich wenn Du das deutsche AcroYoga Festival noch mit aufnimmst „German Kula Celebration“ ❤️ http://www.germankula.com Vom 07.-10.Juli ? Lucie

  • Madhavi Guemoes
    8. Januar 2016 at 17:11

    Mach ich, Lucie!

  • Lucie
    8. Januar 2016 at 17:37

    ???

  • Tatjana
    8. Januar 2016 at 20:25

    Yoga Festival
    2/3 Juni in Passau

  • Madhavi Guemoes
    8. Januar 2016 at 20:29

    In Österreich ist echt ne Menge los….

  • Nicky
    8. Januar 2016 at 22:37

    Ach, ich liebe das Copenhagen Yoga Festival! War schon zwei Mal dort und hoffe, dass ich in diesem Jahr wieder hinfliegen kann!
    Viele Grüße aus Neukölln
    Nicky

  • Shakti
    9. Januar 2016 at 0:23

    http://www.namastefestival.de …if you like??????

  • Mel Haumann
    9. Januar 2016 at 12:50

    Ich würde auch gerne noch ergänzen: Yoga Moods in Schwetzingen 9.12.-10.12.2016 (ifaa) und die Yoga Convention am Boensee http://www.yogaconvention.at/tickets/ 4.6.-5.6.2016 in Dornbirn

  • Kyra
    9. Januar 2016 at 18:50

    Yoga Conference Austria, Wels 5.-7.2. &
    Inside Yoga Conference Frankfurt fallen mir noch ein.

  • Madhavi Guemoes
    9. Januar 2016 at 19:06

    Ja, für die Inside Yoga gab es noch keinen Termin….danke!

  • Nalini
    9. Januar 2016 at 19:40

    Hey Madhavi!

    Super Idee diese Übersicht.
    Ich habe noch 2 Ergänzungen.

    14.7.-17.7.16
    Yogafestival Berlin
    http://www.yogafestival.de/

    24.6.- 26.6.16
    Namaste Yogafestival am Ammersee
    http://www.namaste-yoga-festival.de/

  • Daniela
    9. Januar 2016 at 22:39

    Hey super, danke für die praktische Zusammenstellung! 🙂 Bin immer auf der Suche nach sowas.. schön dass es in Österreich/Wien heuer auch ein Treffen gibt! LG Daniela

  • Lisa
    10. Januar 2016 at 10:02

    Hey Madhavi! Super Idee, danke für die Übersicht. Ich hätte da noch ein Festival Vorschlag…
    yogafestival-kitz.com

  • steffimanca
    11. Januar 2016 at 11:44

    Yoga.Wasser.Klang finde ich super, habe ich mir mal vorgemerkt. Ein guter Grund, wieder nach HH zu fahren 😉
    Danke für die tolle Übersicht. LG Steffi

  • Marion
    12. Januar 2016 at 7:32

    Auch noch ohne Termin für 2016 aber trotzdem einen Ausflug wert: http://www.ljubljanayogaconference.com/en/

  • Manou
    20. Januar 2016 at 17:21

    Auch schön: http://www.yogafestival-mecklenburg.de vom 10.6.-12.6.

  • Roman
    15. April 2016 at 9:11

    Hi Madhavi, vielen Dank für die Zusammenstellung. Vielleicht möchtest Du auch noch den Dru Yoga Congress hinzufügen: 21.05.-22.05.16 in NRW, Sankt Augustin, http://www.yogacongress.de

  • Roman
    15. April 2016 at 9:15

    Dru Yoga Congress – The Power of Joy – Freude als Weg mit Chris Barrington, Lalita Doerstel und Dr. Klaus Wolff http://www.yogacongress.de

  • Peter
    31. Mai 2016 at 13:36

    Danke dir Madhavi,
    wie wärs mit einem der größten Festivals?
    Just Love Festival in Springen, 15.-17. Juli 2016, justlovefestival.org

    Absolut traumhaftes Gefühl in 2015 dort gewesen zu sein.
    LG
    Peter

  • Peter
    31. Mai 2016 at 13:37

    http://www.justlovefestival.org

  • Suparni Neuwirth
    30. Juni 2016 at 10:01

    Hallo Madhavi, kannst du vielleicht noch die Sound & Silence Events in Korfu aufnehmen? http://www.corfufestivals.com.
    Yoga, Tanz, Konzerte, Kirtans und viele andere Workshops direkt am Strand!
    LG Supi

  • SUPI
    8. August 2016 at 8:59

    Hallo Madhavi. Ich habe noch ein Festival. Würdet ihr auch das Geneva Yoga & Art Festival noch mit aufnehmen? http://www.genevayogaartfestival.ch.
    Vom 8.-11-Sept. 2016 in Genf.

Leave a Reply