Seelenfutter

Tarotgram Oktober // Über Lügen, tiefe Innenkehr und Herzangelegenheiten

3. Oktober 2019
tarot-tarogram-oktober

Mein September war wirklich so, wie ich in meinem letzten Tarotgram beschrieben habe. Halleluja. Ein Wirbelsturm mit allen Hindernissen, die man sich vorstellen kann. Wie man damit umgeht, wenn alles komplett durcheinander fliegt, oder überhaupt nichts mehr läuft, könnt ihr in meiner brandneuen Podcast-Folge lauschen.

Für Oktober habe ich das „Star Spread“ gewählt. In diesem Monat wird es besonders spannend. Wir haben noch drei Monate, um diesem Jahr einen unschätzbaren Wert zu verleihen, unserer Bestimmung zu folgen, oder überhaupt eine erkennen zu können. Gut, danach ist natürlich das Leben nicht zu Ende , dennoch finde ich, dass wir im Oktober noch wunderbar damit starten können.

Was ist die Botschaft des Tarotgrams für Oktober?

Im Oktober ziehen wir mit Eleganz und Würde aus unserer Dunkelheit aus, kümmern uns emsig um all die Dinge, die erledigt werden müssen und die uns in ein warmes Licht, in die Leichtigkeit, führen. Die Karte Knight of Cups zeigt mit erhobenen Finger auf das, was wir unterdrücken, verheimlichen, quasi auf alle Geheimnisse, die wir in uns verstaut haben, und die uns davon abhalten, ein erfülltes Leben in Integrität zu führen. 

Tiefe Innenkehr ist hier gefragt. Was muss erzählt werden? Welches Geheimnis tut besonders weh und verbaut uns den Weg zum Glück und inneren Frieden? Geheimnisse und Lügen verfolgen uns Tag und Nacht, ob wir nun wollen oder nicht. Sie sind in jeder Pore gespeichert und jeder kann sehen, dass etwas mit uns nicht stimmt. Denn wir halten uns zurück, können durch die Last der Geheimnisse nicht unser volles Potenzial ausdrücken.

Schreibt euch 2-3 Dinge auf, die ihr niemals jemanden erzählen möchtet und dann teilt sie mit jemanden. Das tut vielleicht im ersten Moment weh, vielleicht auch ein bisschen länger, ist furchtbar unangenehm, doch die Freiheit, die dahinter wartet ist unbezahlbar.

tarot-tarogram

Die Queen of Cups möchte, dass wir diesen Monat mehr auf das Herz hören. Lasst euch aus eurem Inneren führen, ihr kennt alle Antworten auf eure Fragen und wenn nicht, meditiert darüber. Vertraut auf eure innere Stimme! Nicht nur auf sie hören, sondern sie wirklich schätzen und anerkennen. Ihr folgen.

Schaut euch eure Gefühle wirklich an, unterdrückt sie nicht. Das kann mitunter anstrengend werden, denn wir werden darauf trainiert, unsere Gefühle mit „happy happy thoughts“ zu untermauern. Nehmt wahr, was in euch geschieht, gebt euren Gefühlen Raum. Doch ohne Drama. Seid mehr Beobachter.

Was habt ihr euch dieses Jahr vorgenommen? Was war euer größter Wunsch? Wie sieht es aus? Seid ihr auf einem guten Weg, oder habt ihr auf halber Strecke schlapp gemacht? Es ist noch nicht zu spät!

Vielleicht fragt ihr euch, warum ihr aufgegeben habt. War das Warum nicht stark genug? Es ist fantastisch, ein Ziel zu haben. Doch wenn kein größeres WARUM dahinter steckt, etwas, das euch auf höherer Ebene antreibt, habt ihr eigentlich schon verloren.

Noch ist Zeit, euch besser auszurichten. Schreibt euch einen Plan. Folgt ihm. Solltet ihr schon alles erreicht haben, ist es Zeit, wirklich Luft zu holen, und mal ausgedehnt auf der Couch zu entspannen. Seid stolz auf euch. Denkt daran, ihr habt Glück und auch Erfolg verdient.

Nine of Pentacles rät uns auch dazu, in unser Selbstwert zu investieren. Gönnt euch etwas Besonderes, vielleicht eine Ausbildung, die ihr schon lange machen möchtet, ein neues Outfit, eine Massage, eine Reise, etwas, das euch gut fühlen lässt. Jetzt ist die perfekte Zeit für Selbstliebe, die ätherischen Öle, die ich euch dafür empfehle sind Geranium und Rose. Beide nutze ich auf meinem Herzchakra. Rose tagsüber, Geranium abends mit Trägeröl. Auch das Mantra des Monats wird euch unterstützen, etwaige Hindernisse zu überwinden.

Ace of Knives erinnert uns daran, was für eine unbändige Kraft wir in uns haben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, noch etwas Großartiges aus diesem Jahr zu machen, verschwendet keine Zeit. Arbeit an euren Schwächen, macht sie zu euren Stärken. Schenkt euren zweifelnden Gedanken keine Aufmerksamkeit mehr, fokussiert euch auf das, was euch erhebt, um eure Vision in die Tat umzusetzen. Nehmt ab sofort jede Möglichkeit wahr, die euch wachsen lässt. Wie ein öffentlicher Auftritt, eine Präsentation – oder wie oben schon beschrieben: löst eure Geheimnisse und Lügen auf. Die ätherischen Öle, die ich dafür empfehle sind Frankincense und Lavendel.

Was gibt es Besonderes zu manifestieren?

Ihr habt ungeheure Kraft dieses Jahr freigesetzt, vielleicht könnt ihr das noch nicht verspüren, doch King of Cups steht für absolute Stabilität und Weisheit. Auch auf emotionaler Ebene. Ihr könnt alle Herausforderungen meistern, die auf euch zukommen, deshalb ist es jetzt besonders spannend, euch von Ballast wie Lügen und Geheimnissen in diesem Monat Stück für Stück zu lösen. Bleibt euch mehr als treu diesen Monat, seid bereit, auch mal Nein zu sagen, wenn es sich nicht gut anfühlt. Rechtfertigt euch nicht. Bleibt standhaft in euren Überzeugungen und lasst euch nicht von Dramen leiten. Schaut mit einer Lupe auf euer Leben, wo sind die Baustellen, woran darf jetzt genau gearbeitet werden? Jetzt ist die Zeit dafür, verplempert sie nicht.

Eure Madhavi

natural-high-podcast

  • Rubina
    22. Oktober 2019 at 12:49

    Ich hätte sehr gerne Ihren Newsletter. Vielen Dank!
    Freundliche Grüße Rubina

Leave a Reply