Unkategorisiert

Superfood: Maca Pulver

23. März 2014

Processed with VSCOcam with t1 preset

Maca Pulver wirkt verjüngend, hält fit und hilft bei regelmäßiger Einnahme, resistenter gegen Stress zu sein. Das Pulver entstammt einem Knollengewächs, das in den Anden/Peru zu Hause ist. Untersuchungen ergaben, dass die Knolle, die dem Sellerie sehr ähnlich ist, eine aphrodisierende Wirkung hat. Maca wirkt wunderbar Erschöpfung entgegen und ist dafür bekannt, die Konzentration und geistige Stabilität zu fördern. Viele Sportler nutzen Maca Pulver um ihre Leistung zu steigern.

Wissenschaftliche Studien und Untersuchungen in 1995 ergaben, dass die regelmäßige Einnahme von Maca Pulver chronische Müdigkeit bekämpft, sexuelle Lustlosigkeit mindert und das Hormongleichgewicht erhält. Maca ist ein reines Naturprodukt, das eine Kombination aus Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und weiteren biologisch aktiven Nährstoffen, die der Körper zum reibungslosen Funktionieren benötigt enthält. Außerdem enthält das Maca Pulver hormonähnliche Stoffe, die einerseits die Durchblutung der Beckengegend fördern, andererseits die Testosteron- bzw. Östrogen- Bildung positiv beeinflussen. Also, her mit dem Pulver und hinein in den Grünen Smoothie! Ich mag das Maca Pulver von nu3 sehr gern, weil es nicht in einer Plastikpackung daherkommt, sondern schön in einem Glas verstaut ist. Aber das ist ja reine Geschmacksache, jeder so, wie er mag!

www.nu3.de

  • Marie
    24. März 2014 at 8:52

    Wie witzig, dass Du jetzt ueber Maca Pulver schreibst, Madhavi! Ich habe angefangen, es zu nehmen, da ich unter einer Hormonstoerung leide (PCOS) und gelesen habe, dass Maca helfen soll.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit PCOS und Maca? Ueber Tipps wuerde ich mich sehr freuen. Mir geht es eigentlich ganz gut, seitdem ich mich vegan ernaehre, aber ich leide noch immer unter Pickeln (obwohl ich schon 36 bin) und Stimmungsschwankungen.

  • Sina *froekenanis
    24. März 2014 at 20:21

    Liebe Madhavi,
    ich trinke momentan noch nicht so viele grüne Smoothies, finde aber, dass sich das Maca Pulver gut anhört.
    Hast du einen Tipp womit ich es alternativ täglich einnehmen kann?
    Liebe Grüße
    Sina

  • Madhavi Guemoes
    24. März 2014 at 20:53

    Ich würde es mir in einen Shake rühren. Liebe Grüße, Madhavi

  • Sina *froekenanis
    24. März 2014 at 21:03

    Danke 🙂

  • vegavit
    29. März 2014 at 10:55

    Hallo! Wo mischst du denn dein Maca Pulver immer mit rein? Ich finde den Geschmack so intensiv, dass ich es dann in jedem Shake etc. so stark schmecke, und irgendwie schmeckt meines doch etwas komisch. Würde mich über Tipps freuen 🙂

  • Madhavi Guemoes
    29. März 2014 at 10:55

    Ich mache den in meinen Grünen Smoothie! Und nur einen Teelöffel x Madhavi

Leave a Reply