Mind Podcast

Natural High #8 // Hörerfolge: Über Glück, Energievampire & mein 25-jähriges Ich

20. Februar 2019
madhavi-guemoes-podcast-glück-energievampire

Guten Morgen! Ich habe heute tatsächlich verschlafen. Das ist mir ewig nicht passiert. Augen aufgeschlagen, es war schon knallhell, was für ein Chaos.

Chaos hatte ich auch letzte Woche, eine Herausforderung jagte die andere. Es war absurd. Kennt ihr sicherlich auch, oder? Meine Astrologin Luisa Hartmann hatte mich schon emsig vorgewarnt, die nächsten Monate können anstrengend werden.

Mein Mantra lautet dann immer: Humor behalten. Mit Humor lebt es sich einfach so viel einfacher.

Monatlich eine Hörerfolge

Ich habe mich entschlossen, einmal im Monat eine Folge mit Antworten zu Fragen und Themenwünschen von euch zu veröffentlichen. In dieser Folge spreche ich darüber, was ich meinem 25-jährigen Ich mit auf den Weg geben würde, was für mich Glück bedeutet, und wie ich mit Energievampiren umgehe.

Diese und unzählige weitere Themen habt ihr mir auf meinen Aufruf hin bei Instagram Stories gesendet, es war sehr spannend zu lesen, was euch so beschäftigt. Folgt mir auf Instagram, denn ich werde diesen Aufruf monatlich machen, um euch in meinen Podcast einzubeziehen. Natürlich könnt ihr mir auch eine Email senden.

Die ewige Suche nach Glück

Wir sind so darauf fixiert, dem Glück hinterherzurennen. Das Glück liegt oft so fern. Bei anderen scheint es so viel leichter zu landen. Ich persönlich suche nach Wahrheit. Realität. Und die beinhaltet nun mal, dass man nicht nur glückselig durch die Welt stolziert, das ist einfach unmöglich. Aber das führt bei mir zu einem großen Glücksgefühl. Alles willkommen heißen. Es bedarf Mut, sich dem Leben zu stellen, der Wahrheit ins Auge zu blicken. Das kann ein pures Glücksgefühl auslösen.

Glück. Es ist hier. Immer da. Und eine Einstellungssache. Manchmal kommt Glück ganz zart daher, nicht so funkelnd. Nicht so bombastisch. Leise. Wir müssen lauschen, anhalten, um es wahrzunehmen. Mehr dazu und den anderen Themen hört ihr in der Podcast-Folge. Viel Freude dabei!

Links zur Podcast-Folge:

Astrologin Luisa Hartmann | In love with the stars

Magic Mantra | Ek Ong Kar Sat Gur Prasad

Die neue Folge könnt ihr hier direkt anhören, einfach auf den Button klicken:

NATURAL HIGH findet ihr aber auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Oder hier:

iTunes | Spotify

 

 

© Maria Schiffer

Werbung ohne Auftrag

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter