Podcast

Natural High #2 // „Authentizität ist eine Entscheidung“

20. Januar 2019
natural-high-podcast-authentizität-madhavi-guemoes

Ich hätte ja nie gedacht, dass mir das Medium Podcast so viel Freude bereiten würde! Nachdem ich die letzten zwei Jahre so im Bücher schreiben versunken war, möchte ich mich dieses Jahr wieder voll und ganz auf meinen Blog und Podcast konzentrieren. In meiner zweiten Folge von Natural High spreche ich darüber, dass Authentizität eine Entscheidung ist.

Wir können jederzeit den Entschluss fassen, einfach nur zu sein. Wie häufig denken wir, dass wir etwas furchtbar BESONDERES darstellen müssen, um angenommen und gemocht zu werden. Doch warum die ganze Anstrengung, wenn wir es so viel einfacher haben können?

Wenn wir uns in unserem SELBST verankern, in uns LANDEN, einfach so sind, wie wir sind, ohne viel Schnickschnack, erlauben wir es anderen, auch ihre Masken abzulegen. Somit können wir viel tiefere Verbindungen herstellen. Und ich glaube, das würde uns allen wieder richtig guttun, oder?

Es wird immer Menschen geben, die uns lieben, uns neutral gegenüberstehen und welche, die uns nicht leiden können. So ist das Leben nun mal.

Authentizität ist befreiend

Fangt an, eure eigenen Regeln im Alltag aufzustellen, statt starr welchen zu folgen, die euch überhaupt nicht entsprechen. Jederzeit können wir entscheiden, Konditionierungen liebevoll aufzubrechen.

Das braucht vielleicht Zeit, doch es lohnt sich, daran zu arbeiten. Für mich gibt es nichts Erfrischenderes als jemand, der authentisch ist, auch mal unbequem, sich erlaubt, anders zu sein und sich traut, auch mal NEIN zu sagen. Das kann sehr inspirierend und kraftvoll sein. Wahrhaftigkeit ist ein Akt der Selbstliebe. Es lohnt sich, diesen Weg zu gehen.

Im meiner neuen Podcast-Folge gibt es auch ein paar Tipps, wie ihr Wahrhaftigkeit mehr und mehr in euer Leben einladen könnt. Schritt für Schritt. Es ist so befreiend und einen Versuch wert!

Hört hinein und wenn ihr mögt, abonniert ihn. Ich freue mich auch, wenn ihr ihn teilt. Mein Podcast ist ja noch knallfrisch, ein bisschen Unterstützung tut ihm gut.

Neue Folgen kommen immer mittwochs, ihr könnt ihn auf allen Kanälen finden, auf denen ihr Podcasts hören könnt.

Spotify

iTunes

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Eure Madhavi

natural-high-podcast

© Lena Fingerle

© Anna Wassmer

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter