Podcast

Natural High // Geführte Meditation für mehr Selbstliebe

17. Juni 2019
selbstliebe-madhavi-guemoes-natural-high

Ich habe neulich auf Facebook gefragt, was für Themen ihr euch für geführte Meditationen auf meinem Podcast Natural High von mir wünscht. Selbstliebe war da ganz weit vorn.

Selbstliebe wird ein immer größeres Thema in unserer Gesellschaft. Früher haben wir uns mit den Nachbarn verglichen, im Freundeskreis, heute ist es dank Social Media die ganze Welt. Oft kommen wir gar nicht so gut dabei weg, wenn wir sehen, was alle anderen so leisten, wie fit sie alle so sind und all so ein Quatsch.

Welches Thema Selbstzweifel, vielleicht sogar temporären Selbsthass auch hervorruft, spielt keine Rolle. Es steckt häufig in der Vergangenheit verankert. Fragt euch, was ihr heute tun könnt, um euch ein wenig liebevoller zu begegnen.

Leider können wir keine Liebe empfangen, sie nicht wahrnehmen, auch wenn es noch so offensichtlich ist, wenn wir nicht beginnen, unseren eigenen Glanz, unser Licht zu erkennen, oder wenigstens einen Hauch zu sehen.

Wir haben auf Erden nur eine bestimmte Zeit, die wir hier sind, um unsere Lebensaufgaben zu erfüllen. Deshalb sollten wir sie nicht an Selbsthass und Selbstsabotage verschwenden, sondern im Hier und Jetzt schauen, was wir Schritt für Schritt tun können, um uns Selbst (und dadurch auch anderen) ein bisschen liebevoller zu begegnen.

Möge diese geführte Meditation euch dabei ein weiterhelfen. Gern schreibt mir Themenwünsche für geführte Meditationen auch in die Kommentare unter den Artikel.

Eure Madhavi

Hier kommt ihr zur geführten Meditation.

NATURAL HIGH könnt ihr auch hier hören und abonnieren. 

Oder direkt in die Folge lauschen, einfach auf den Button klicken:

© Maria Schiffer

  • Monika von Salm
    23. Juli 2019 at 13:16

    Hallo Madhavi, deine Posts und vor allem Podcast sind der Wahnsinn! 🙏🏻💓🥰Sie inspirieren mich sehr und haben mir schon sehr gut geholfen. Freue mich schon auf dein nächstes Buch!❤️Du solltest auch mal eine Meditationsabend-Cd rausbringen! Du hast auch so eine wunderbare und beruhigende Stimme! Dankeschön für Alles!

    Alles Liebe vom Herzen!❤️❤️❤️

Leave a Reply