Food

Kurkuma Sparkle – Mein knallfrischer veganer Sommer Shake!

27. Mai 2018
kurkuma-sparkle-shake

Als heute Morgen die Sonne so schelmisch in mein Zimmer strahlte, wie sie es seit Wochen großzügig  jeden Morgen tut, dachte ich mir, dass ich unbedingt einen neuen Kurkuma Drink kreieren möchte.

Mein Kurkuma Shake ging vor ein paar Jahren unglaublich durch die Decke, deshalb habe ich eine „Deluxe Variante“ gezaubert, ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden. Ich bin fast vom Hocker gefallen, so köstlich ist mein neues Gesöff.

Was Kurkuma oder auch Tumeric so alles kann, habe ich bereits in diesem Artikel genauer erläutert.

So machst du dir den köstlichen Kurkuma Sparkle

Dieser vegane Shake wird dich umhauen, da bin ich mir sehr sicher. Du brauchst dafür einen Mixer und sorge auch dafür, dass du Eiswürfel im Haus hast. In Berlin herrschen gerade unglaubliche Temperaturen, da macht der Kurkuma Sparkle umso mehr Spaß!

kurkuma-shake-goldene-milch

Zutaten //

1 gehäufter Esslöffel Kurkuma Paste (Wie du sie zubereitest)

500 ml pflanzliche Milch

1 Teelöffel Kokosöl

1 Esslöffel weißes Mandelmus

1 Handvoll Eiswürfel

2 Esslöffel Reissirup oder Agavensirup

2 Tropfen Kardamom Öl (ich nehme das von dōTERRA), du kannst aber auch eine großzügige Prise des Gewürzes nehmen

1/4 Teelöffel  Coco Beauty Sparkle (oder einen des mitgelieferten Löffels, kann auch weggelassen werden, macht jedoch einen großen Teil der Besonderheit des Shakes aus)

Genug vegane Schlagsahne zum Verfeinern

Zubereitung //

Bereite die Kurkuma Paste zu, falls du das noch nicht getan hast. Gib alle Zutaten, bis auf die vegane Sahne in einen Mixer und mixe alles für ungefähr zwei Minuten kräftig durch. Fülle das Getränk in ein Glas und gib ordentlich vegane Sahne dazu. Danach schön umrühren und genießen. Das Rezept ist für 2-3 Personen gedacht, aber ich möchte ehrlich sein: Ich schlürfe das ganz allein weg, es bleibt nichts übrig.

Kardamom gibt dem Shake eine ausgezeichnete Note, deshalb lasse ihn auf keinen Fall weg!

Ich bin sehr gespannt, wie der Kurkuma Sparkle dir schmeckt!

#staytrue

Madhavi

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram