Mind Unkategorisiert

Klarheit: Unf*ck your closet

24. August 2014
Klarheit

Ich kann keine Umzugskisten mehr sehen. Hier stehen immer noch einige desperat herum. Ich dachte vorhin kurz, ob ich sie nicht einfach klammheimlich verschwinden lasse, ohne sie auszupacken.

Habe ich nicht erst vor meinem Umzug fröhlich ausgemistet? Herrje, ich könnte es schon wieder tun. Alles raus. Klarheit. Ich frage mich beim Auspacken der letzten Kisten, was ich mir dabei gedacht habe, diesen ganzen Mist einzupacken und mit nach Berlin zu schleppen. Egal, ob es Kleidung ist, die ich eh nicht trage (darunter meine Leo-Hose, von der ich mich nicht trennen kann), eine alte Vase mit Sprung, der ich wohl mehr Bedeutung beimesse als nötig: Ich kann das meiste Zeugs nicht mehr sehen. So überflüssig.

Ich habe mir nun vorgenommen, alle Kisten, alle Schränke nochmals ganz genau vorzunehmen und akribisch auszumisten. Weg mit den lästigen Sachen, die ich nicht anziehe, die nur Platz wegnehmen und einstauben. Die ganze nächste Woche werde ich mir täglich Zeit nehmen, um meinen Hausstand zu minimieren. Mache doch mit, vielleicht können deine vier Wände auch mehr Klarheit gebrauchen?

Ich kann dir TICTAIL (kostenfrei) sehr empfehlen, um deine Kleidung oder ähnliches zu verkaufen. Du musst nur einen Shop eröffnen, du brauchst einen Paypal Account und stellst dann ganz easy peasy deine Sachen ins Netz. Erzählst deinen Freunden davon, teilst es auf Facebook und bist im Nu deine Kleidung, Bücher und deine Nähmaschine von Omi los. Das Tolle daran: Andere Menschen können sich noch an deinem Gedöns erfreuen. TICTAIL ist so viel entspannter als Ebay oder Flohmarkt. Du kannst natürlich auch deine Siebensachen an Wildfremde verschenken. Alles ist erlaubt.

Also. Bist du dabei? Ob nun mit Shop-Eröffnung oder einfach so: Du wirst die neu gewonnene Klarheit in deinen vier Wänden lieben. Sei gnadenlos. Habe kein Erbarmen mit deinen Sachen. Ich werde auch ganz tapfer für mehr Klarheit sorgen. Also, auf die Plätze, fertig, los!

 

 

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
  • Sandra
    24. August 2014 at 17:58

    Wow, auf so einen Shop hab ich nur gewartet 🙂 Ich war sonst immer bei Kleiderkreisel und den Kleinanzeigen, aber das ist soooo nervig! Man hat Anfragen, man will dies und das wissen, und dann wird nicht mehr reagiert. Vielleicht versuche ich es doch mal mit diesem Shop, anstatt alles nur noch in eine große „zu verschenken“ Kiste zu packen, wie ich es gerade eben aus lauter Frust machen wollte.
    Gerade mein Küchenschrank hat es nötig… Da stehen Schalen, Schüsseln und Dinge die ich nicht benutze. Warum hab ich die eigentlich noch?

  • Frieda
    24. August 2014 at 18:04

    Kommt mir gerade recht, Dein Artikel! Ich ziehe demnächst um und bildete mir bis gerade ein, dass „ein bisschen ausmisten“ ja schon reichen würde … Aber nix da! Jetzt geht’s meinem materiellen Leben schonungslos an den Kragen!
    Danke für den A***tritt 🙂

  • Gabi
    24. August 2014 at 20:54

    Ohh, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe gerade einen großen Umbau im Haus, habe eine Woche lang nur einen Raum ausgemistet und jetzt 2 Wochen später könnte ich wieder von vorne anfangen. Habe mir auch vorgenommen in der nächsten Woche nochmals ganz ganz rigoros auszumisten.
    Vielleicht sollten wir eine Klarheit Ausmist Zeit ausrufen, ich tu mir so schwer, wirklich dannach auch noch systematisch Ordnung reinzubringen.
    Habt ihr eine guten Tipp.

    Also auf zur Klarheitswoche…. bis bald Ihr Lieben, und mistet und mistet….

    Lieben Gruß
    Gabi

  • Madhavi Guemoes
    24. August 2014 at 20:56

    Ja, unbedingt! Du wirst den Shop lieben. Ist so einfach zu handhaben. Lieber Gruß, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    24. August 2014 at 20:56

    haha, sehr gern! Grüße, Madhavi

Leave a Reply