Mind

Fünf inspirierende Podcasts für den Sommerurlaub

25. Juli 2016
Spirituelle Podcasts

Endlich Sommer! Wer sich wie ich am Strand oder auf einer saftigen Wiese gern von einem Podcast berieseln lässt, dem habe ich jetzt mal eine kleine Liste von Podcasts zusammengetragen, die ich empfehlenswert finde. Ich höre Podcasts über Spiritualität oder Nachhaltigkeit wahnsinnig gern, sie sind inspirierend, interessant und abwechslungsreich.

Conscious Chatter

Bei diesem Podcast geht es um Nachhaltigkeit, Transparenz und Ethik in Mode und Lifestyle.

Conscious Chatter Podcast

Conscious Chatter Podcast

Alan Watts

Alan Watts war ein Philosoph und Autor, der sich besonders den Themen Buddhismus, Zen und Taoismus auseinandersetzte und viele Bücher wie Vom Geist des Zen  oder  Vom Geist des Zen verfasste.

Alan Watts Podcast

 

Alan Watts Podcast

Ram Dass

Raghu teilt in diesem Podcast wöchentlich die Weisheiten von dem spirituellen Lehrer Ram Dass, dem Autor von unter anderem Be Love Now – Der Weg des Herzens.

ram dass Podcast

 

Ram Dass Podcast

Buddhist Geeks

Hier wird Buddhismus greifbar gemacht. Ein Podcast mit unterschiedlichen Gästen wie Jack Kornfield oder Angel Kyodo.

Buddhist Geeks Podcast

 

Buddhist Geeks

Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh ist einer der bekanntesten Zen Meister und Friedens-Aktivist unserer Zeit.

Thich Nhat Hanh PodcastThich Nhat Hanh Podcast

Viel Freude beim Zuhören! Hier gibt es weitere tolle Podcasts.

Was hört ihr gerne?

#staytrue

Madhavi

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • veramair
    25. Juli 2016 at 14:10

    Interessante Tipps, muss ich mal reinhören, ich mag Podcasts auch sehr gern! 🙂 Ich höre ganz Unterschiedliches, von „Frühstück bei mir“ (höre ich seit vielen Jahren) über „affen on air“, „Smart Entrepreneur Radio“ oder „The Tony Robbins Podcast“ bis hin zu Fitness-spezifischen Podcasts wie „Fitness mit M.A.R.K.“ oder „Rdella Training“ 🙂

  • Madhavi Guemoes
    26. Juli 2016 at 14:08

    Klingt interessant Vera, da höre ich mal hinein. Grüße, Madhavi

  • Marion
    26. Juli 2016 at 18:03

    Sommerurlaub fällt dieses Jahr flach, aber wofür gibt es Wochenenden 😉 Besonders die Buddhist Geeks muss ich mir mal genauer anhören, danke für den Tip!

Leave a Reply