Lifestyle

Happy Birthday, Kaerlighed!

1. Juli 2015
Kaerlighed

Hätte mir jemand vor Jahren erzählt, dass ich mich rund um die Uhr, ohne wenn und aber, um einen Blog kümmern würde, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Kaerlighed wird heute vier Jahre alt, ich kann es gar nicht fassen. Vier intensive Jahre, mit hauptsächlich guten Zeiten. Jahre, in denen ich so unheimlich viel gelernt habe.

Gut, am Anfang hieß der Blog noch anders. Aber das tut ja nichts zur Sache. Es gab viele Veränderungen und das ist auch gut so. Ich habe fantastische Menschen kennengelernt, einige sind dicke Freunde geworden. Dabei wusste ich am Anfang gar nicht so recht, was ich da überhaupt tue.

Ich habe einfach geschrieben. Und es wurde gelesen. Am Anfang waren es 300 Leser im Monat, wow, ich war im Himmel. Dann 4.000, ich konnte es nicht fassen! Mittlerweile tummeln sich hier mehr als 75.000 feinste Leser im Monat, es ist der blanke Wahnsinn.

Ich bin unendlich dankbar. Manche sind schon von Anfang an dabei, begleiten mich virtuell, ganz treue Seelen. Wie oft wurde ich durch eure Kommentare inspiriert oder ermutigt.

Wie oft bin ich verzweifelt, weil die Technik nicht so wollte wie ich. Einmal habe ich sogar aus Versehen meinen kompletten Blog gelöscht, ein dummer Fehler, doch mein Host All-inkl hat mir ganz geduldig geholfen, alles wieder herzustellen. Puuuh!

Ich liebe diesen Ort so sehr.  Manchmal sitze ich 12 Stunden am Tag am Rechner, lerne, probiere aus, schreibe, bearbeite Fotos, beantworte Briefe und Kommentare. Jede Minute ist es mir wert. Dabei ist alles organisch gewachsen. Ein Blog braucht einfach Geduld, viel Liebe und ja, auch Hingabe.

Da ich mich so gern bei euch bedanken möchte, für das Lesen, Teilen und Weiterempfehlen und nicht virtuell Sahnestückchen verteilen kann, habe ich mir folgendes überlegt: Ihr könnt unter diesem Artikel (nicht bei Facebook) kräftig Werbung machen, für eure Blogs, Yogaschulen, Muffins-Bäckereien, was immer ihr auch so treibt. Postet eure Links und schreibt 2-3 Sätze zu eurer Arbeit. Wer einen Blog hat, kann auch gern seinen Lieblingsartikel verlinken.

Ich habe das letztes Jahr schon einmal gemacht. Es war so spannend zu sehen, wer hier ein und aus geht. Ich glaube, dass es für alle spannend ist, und wir eine Menge Neues entdecken können.

Also, haut in die Tasten, seht es als kleine Geburtstagsfete! Happy Birthday!

x Madhavi

  • Catalina
    20. Juli 2015 at 0:39

    Oh wie schööön…das wusste ich gar nicht, heute ist nämlich auch mein Geburtstag. Freuen tut’s mich, weil ich vor vier Jahren gerade mitten in meiner ersten Yogalehrerausbildung war, und dich und deinen wunder-vollen Blog entdeckte! Wie ich damals alles aufgesogen habe, und, ehrlich gesagt: Daran hat sich so viel nicht geändert. 😉
    Alles, was du hier gibst, kommt direkt aus dem Herzen…das ist das schönste.

    Cheers!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 0:40

    Happy Birthday!!!!! Wow, Du bist von Anfang an dabei, ich freue mich riesig!!! Feier schön! xxx Madhavi

  • Dani
    20. Juli 2015 at 7:12

    Liebe Madhavi, herzlichen Glückwunsch und viel Glück und viel Segen auf all deinen weiteren (beruflichen) Wegen.
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr. So schön bunt und vielfältig.
    Ich habe das Bloggen erstmal wieder eingestellt, da ich es grad neben meiner Weiterbildung und Waldkursen mit Kindern nicht schaffe.
    Aber er ist noch online. http://www.gorilla-blog.de. Es geht um Veganismus, Autofrei leben und Nachhaltigkeit.
    Also feier schön und hab einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott. Dani

  • Line
    20. Juli 2015 at 7:14

    Herzlichen Glückwunsch Kaerlighed! Und dir herzlichen Dank, Madhavi für die Geburt und das Wachsen von Kaerlighed, die inspirierenden Berichte, die Bilder, einfach alles.
    zauberschöne Grüße Line

  • sommervogel4
    20. Juli 2015 at 7:26

    Happy Birthday Kaerlighed!
    Ich bin noch nicht so lange dabei aber Du inspirierst mich sehr und ich bin ganz oft dankbar für Deine tollen Rezepte und Empfehlungen.
    Ich fotografiere und werbe, wobei die Fotografie das ist was mein Herz hüpfen lässt. Mit jedem Shooting schwingt ein eigenes Thema mit und daher finden sich gerade auf meiner Blog-Seite nicht nur Fotos sondern auch immer eigene Geschichten dazu. Mir kommen ganz oft Zweifel ob diese Zeilen überhaupt irgend jemanden jucken aber eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig. Es ist einfach meins und macht unendlich viel Freude.
    Wir alle haben etwas Einzigartiges, dass man mit der Welt teilen sollte. Nur so können wir uns gegenseitig bereichern. Von Herzen Danke für Dich und Deinen Blog!

    http://www.nicolemueller.net

  • Nicole
    20. Juli 2015 at 7:46

    WOW – Herzlichen Happy Birthday! Ich kann mich dann wohl auch zu den alten Hasen zählen. Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, wo Dein Blog einen anderen Namen hatte „Yoga-Villa“. Ich hatte die Karte bei einer Bestellung von YogaYeah dabei und war gleich sehr angetan. Die Karte hatte einen tollen Spruch und stand lange an meinem Hausaltar. Mit Freude habe ich alle Deine Artikel verschlungen. Dir still zugejubelt, als der Blog gewachsen ist, Artikel von Dir erschienen. Du hast mich ermutigt, mein Studio zu eröffnen. Deine Worte waren immer so passend für mich und haben mich größer Denken lassen. Alles Liebe weiterhin!

    Mein Studio ist nun 1,5 Jahre alt und befindet sich in Wedel vor den Toren Hamburgs und online hier http://www.elbyogis.de

    Schaut gerne mal rein! Liebste Grüße, Nicole

  • Nadine Menger
    20. Juli 2015 at 7:55

    Tillyke liebe Madhavi! Dein Blog war der erste Yoga Blog, den ich zu Beginn meiner Ausbildung entdeckte und seitdem verfolge. Vielen Dank für deine Inspiration, deine Ausdauer, deine guten Texte und deine ganz persönliche Art und Weise, wie du die Dinge manchmal beim Namen nennst. Mach weiter so, carry om! Alles Liebe, Nadine von http://www.youga.de in Darmstadt
    PS: Schöne Aktion! ?

  • Aruna Annette Felicitas Weyrauch
    20. Juli 2015 at 8:08

    Namaste ?Alles Gute .. Danke für deine wunderbaren Artikel .. Oft haben sie mich schon inspiriert.. Deine Blogs in denen es um die eigene Muster und Vorstellungen von einem selbst .. Erwartungen usw geht .. Gefallen mir besonders ?..
    Ich lebe im Odenwald .. Unterrichte Yoga.. Yoga und Kochen gebe Reiki Seminare und Räucherkurse ?vielen Dank .. Und weiterhin viel Mut Kraft und gute Begleiter .. ?Casa Limoni (bei Facebook oder Aruna Annette Felicitas Weyrauch)

  • Katja
    20. Juli 2015 at 8:16

    Congraz, liebe Madhavi. 4 Jahre! Wow! Ich liebe deinen Blog & bin leider, aber auch Gott sei Dank, erst seit ein paar Monaten, eine begeisterte Leserin. Ich mag deine Art zu schreiben sehr. Freue mich über jeden neuen Post.
    Ich selbst bin noch ein absolutes Greenhorn im bloggen, erahne aber jetzt schon, was da alles noch auf mich zu rauscht. Ahoi & liebste Grüße von der ChaosManagerin Katja http://www.kickchaos.com ❤️

  • klarabewegt
    20. Juli 2015 at 8:26

    Alles Gute für weitere erfolgreiche und spannende Jahre mit deinem Blog.
    Ich lese ihn alle 2 Tage und finde immer wieder was neues:)
    Danke für die Inspirationen und die Lockerheit mit der du schreibst!

    Ich habe mein Yogastudio im Januar in Wuppertal eröffnet und unterrichte Vinyasa Yoga in Wuppertal.

    http://www.klarabewegt.de/

    Alles Liebe,Klara

  • Maren
    20. Juli 2015 at 8:29

    Oh wie schön!! Alles, alles Liebe zum Geburtstag!! Deine Texte sind wunderbar inspirierend und ich lese sie unglaublich gerne.

    Ich schreibe und Video-Blogge selbst über vegane Ernährung, das Leben, Achtsamkeit und Nachhaltgkeit – bin aber noch ganz am Anfang!
    Man darf mich gerne auf YouTube und facebook besuchen: pure being

    Alles Liebe,

    Maren

    http://www.purebeing.berlin

  • Kathrin
    20. Juli 2015 at 8:32

    Happy B-Day! Bravo! Ein toller Erfolg, aber noch viel wichtiger, dass es dir Spass macht und du mit Leidenschaft dabei bist 🙂 Feier ordentlich heute!
    Mein Blog http://www.lovebreatheshine.wordpress.com ist nun auch schon 2 Jahre alt, wer hätte das gedacht! Mein neues Baby ist tuneinyoga.com; irgendwie musste Ordnung her und nun hat meine kleine Yogaseite einen eigenen Blog bekommen 🙂 Unplug from age ist mein Lieblingsartikel dort….

  • Denise
    20. Juli 2015 at 8:39

    Mööönsch, da gratuliere ich aber ganz herzlich! Auch ich bin erst vor einigen Monaten dazu gestoßen und kann nur „Chapeau“ sagen! Du kreierst einen ganz tollen Mix aus Tipps & Tricks für den (Yogi)-Alltag und wunderschönen Texten zu Themen, die uns alle bewegen…
    Auch ich habe im Rahmen einer „Neuorientierung“ mit dem Bloggen begonnen – vielleicht hast Du Lust und schaust auch mal auf meiner Seite http://www.yoga-nidhana.de vorbei… ❤️liche Grüße und mach‘ weiter so! Denise

  • jenny
    20. Juli 2015 at 8:49

    Happy Birthday, Girl #torte

  • Julia
    20. Juli 2015 at 8:50

    Happy Birthday!
    Und danke für viele inspirierende Gedanken und Artikel!
    Ich habe vor 2 Jahren ein alternaties Therapiezentrum in Landsberg am Lech gegründet, in dem ich auch Yoga unterrichte und noch viiiiieles mehr 😉
    http://www.flow-landsberg.de
    Liebe Grüße
    JUlia

  • Kassandra
    20. Juli 2015 at 9:20

    Ich hab‘ nix zu bewerben,sondern freue mich einfach,dass ich hier lesen kann.
    Bitte mach weiter so…<3

  • 4 more
    20. Juli 2015 at 9:22

    Happy HAPPY Blogbirthday liebe Madhavi! Und an dieser Stelle an ganz dickes DANKESCHÖN für all die Energie, Mühe und Liebe die Du in Deinen Blog investierst! Ich finde hier so oft wertvolle Inspiration, Denkanstöße, Aha-Momente und Dinge, die mich weiter bringen und dafür bin ich Dir wirklich dankbar!

    Bitte immer weiter so!
    Namasté
    Kristin

  • Patrick
    20. Juli 2015 at 9:40

    Liebe Madhavi,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Nicht nur zu den 75.000 Lesern, sondern auch dazu, vier Jahre lang die Lust am Bloggen erhalten zu haben. Das ist nicht selbstverständlich 🙂

    Viele Grüße,
    Patrick

  • Sabine
    20. Juli 2015 at 9:43

    Liebe Madhavi,

    ich liebe deinen Blog.
    Ehrlich gesagt, bist du für mich ein echtes Vorbild!
    Deine lockere Art zu schreiben – witzig und so ehrlich.

    Danke Dir für die Möglichkeit, hier unsere Herzensprojekte vorstellen zu können.

    Meines ist der beharrliche Versuch, mehr „Zen“ in mein Leben zu holen.
    Über meine Erfahrungen schreibe ich in meinem Blog http://www.lessworkmorezen.de
    Es dreht sich alles um Einfachheit, Balance und Selbstentwicklung.

    Happy Birthday, Sabine

  • Swantje
    20. Juli 2015 at 10:06

    Liebe Madhavi, ich gratuliere Dir herzliche zum Geburtstag Deines tollen Blogs: ich habe schon viel gelacht, geschmuzelt und nachgedacht. Immer wieder eine Bereicherung, Deine Texte. Herzlichst, Deine Swantje von http://www.yogaeasy.de

  • Angelika
    20. Juli 2015 at 10:26

    Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen! Und ich finde es toll, dass Du Dich sogar mal 12 Stunden um Deinen Blog kümmern kannst. Meine Kinder sind ja noch kleiner, ich komme auf maximal 5 Stunden (inkl. üben) und habe da schon maximal Spaß. Ich kann mir also gut vorstellen, wie schön es für Dich ist, Dich so intensiv mit Deinem Blog auseinandersetzen zu können!

    Und ich finde, das merkt man auch, dass Du soviel Freude daran hast. Ich selber mache ja gar kein Yoga sondern Taijiquan und Qi Gong, aber bist du der einzige Yoga-Blog den ich lese!

    Falls mal jemand bei mir vorbeikommen möchte, mein Blog http://www.Qialance.de handelt eben von Taijiquan und Qi Gong. Mein aktueller Lieblingsartikel (das ändert sich ja immer mal wieder) ist „Warum Du als Taijilerin zur Pediküre gehen solltest!“. Und das gilt natürlich auch für Yoginis!

    http://qialance.de/2015/07/10/warum-du-als-taijilerin-zur-pedikuere-gehen-solltest/

  • Alke
    20. Juli 2015 at 10:54

    Liebe Madhavi, das Online-Magazin Ginger und ich persönlich gratulieren natürlich ebenfalls aus allertiefstem Herzen. http://www.gingermag.de
    Dass Du Zeit findest, uns sogar noch als Autorin zu unterstützen sowie als WP-Profi mir tolle Tipps zu verraten – dafür schicke ich Dir einen extra dicken Knutsch aus Hamburg. Wie gern hätte ich Ginger gemeinsam mit Dir ins Leben gerufen … Alles Liebe, Alke http://www.intuitives-yoga-hamburg.de/

  • carola sue
    20. Juli 2015 at 11:06

    Liebe Madhavi, durch deine Anregung habe ich jetzt viele tolle, mir neue Blogs, gefunden! Danke für die tolle Idee. <3 Ich lese seit längerem deinen Blog und fühle mich auf ihm immer wie zu Hause. Und dank dir weiß ich nun, wohin ich in meinem Sommerurlaub auf Mallorca zum Yoga gehen kann! Das kam wie gerufen. Ach, ich fühle mich dir sehr verbunden beim Lesen und wenn es nicht distanzlos wäre, dann würde ich gerne mal auf eine Fassbrause, einen Tee oder auch was Hochprozentiges mit dir ausgehen, weil ich glaube, dass du eine tolle Gesprächspartnerin wärst. Ich war im letzten Jahr sehr krank und dein Blog hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen und Licht in mein Dunkel gezaubert. Danke dafür. Auf viele weitere Bloggeburtstage! Hoch die Tassen! 🙂

  • Steff Brosda
    20. Juli 2015 at 11:45

    Congratulations! So einen schönen und erfolgreichen Blog, das muss man erst mal hinkriegen! Und dass Du dabei noch Zeit findest individuelle Emails und Fragen zu beantworten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, da zieh ich den Hut ganz tief („Chapeau bas“, wie der Franzose sagt). An alle Hamburger/innen: vielleicht mögt Ihr mal in meinem neuen Yogastudio „Die Yoga-Connection“ vorbeischauen!?
    http://www.yoga-connection-hamburg.de
    Ganz herzliche Grüße,
    Steff

  • Diana
    20. Juli 2015 at 11:55

    Liebe Madhavi,

    auch ich lasse mich von Dir und Deinen schönen Texten immer wieder gern inspirieren.
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag.

    Mich hatte das Bloggerfieber damals auch gepackt und seit 6 Jahren schreibe ich meinen Blog „Diana-Yoga“. Immer wieder erstaunlich, was einem nach so langer Zeit noch einfällt.
    Weiterhin viele Ideen und Zeit, das auch umsetzen zu können, was Du Dir vorstellst.

    Sonnige Grüße
    Diana

  • Andrea
    20. Juli 2015 at 12:03

    Liebe Madhavi, herzlichen Glückwunsch, du machst das toll! Danke für all die kleinen Anregungen und Inspirationen die mich bereichern. Wer weiß, vielleicht kommst du ja mal in unsere Gegend und magst uns besuchen in unserem Retreat, den wir im Moment planen und mit dem es dann 2017 losgehen darf… http://www.lichtes-leben.de

    Herzliche Grüße

  • Sandra Kütenbrink
    20. Juli 2015 at 12:08

    Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahre 🙂 du machst einen wundervollen Blog! Wir gehen auf Mittelaltermärkte und bieten Kräuter und Gewürze feil 😉 natürlich nur natürliche Inhaltsstoffe unter http://www.facebook.com/kuetenbrink.kirchlengern sind wir virtuell zu besuchen. Ich danke dir und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und mögen sich all deine Wünsche erfüllen ~

  • xclusivx
    20. Juli 2015 at 14:24

    Herzlichen Glückwunsch von uns, einem politischen, veganen Zine-Kollektiv, das online und offline für Veganismus eintritt. Wir lesen hier still mit, und wenn das bei uns auch jemand machen will, surft auf http://www.xclusivx.com
    XVX

  • ellen
    20. Juli 2015 at 14:38

    happy birthday und weiter so.
    dein blog ist einer der gründe, warum ich vor ein paar monaten auch damit angefangen habe ein kleines virtuelles lese- und inspirationsspielzimmer einzurichten. hier gibts bilder von meinen reisen, anregungen zum bewussten leben, tips und gründe zum ökologischen und veganem lifestyle. http://wildherzig.com
    viel spaß beim stöbern
    liebe grüße
    ellen

  • Marion
    20. Juli 2015 at 15:48

    Happy Birthday!
    Ich habe deinen Blog erst im Frühjahr entdeckt, seitdem aber jeden Artikel und einige ältere Posts gelesen. sie sind eine große Inspiration.
    Ja, meinen Blog gibt es auch… ich versuche über Yoga, gesunde vegane Ernährung und meinen Beruf zu schreiben, leider hapert es an der Regelmäßigkeit.

  • JuYogi
    20. Juli 2015 at 16:29

    HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY LIEBE KAAAAEEEERLIGHEEEED – HAPPY BIRTHDAY TO YOU 😀

    Ich wünsche deinem Blog alles Gute zum Geburtstag!!! Ich bin zwar noch nicht von Anfang an dabei, aber seitdem ich Kaerlighed kenne, bin ich geblieben!
    Du bist wirklich eine große Inspiration und Motivation in Sachen Yoga Blogs. Nicht nur das, du bist ein großes Vorbild!

    Ich hoffe, dass mein Blog http://www.juyogi.com auch mal so ein wunderbarer Ort wird, wie es Kaerlighed ist!

    Alles Liebe Madhavi!

    Viele liebe Sonnengrüße aus Graz,
    Ju von JuYogi
    http://www.juyogi.com

  • www.360gradgesund.de
    20. Juli 2015 at 16:39

    Hello Madhavi, erst mal gaaaaaaaaaannnnnz herzliche, virtuelle Glückwünsche aus dem wilden Süden. Weiterhin viel Erfolg & viele, treue Leserinnen & Leser………. durch Zufall (gibts ja eigentlich nicht :-)) bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden & seitdem fleissig, bisher relativ still, am mitlesen, mitlachen & mitkichern……… Merci für Deine Anregungen, Ideen & Fülle an authentischen Texten. Find ich prima……….Däumchen nach oben……. Aber jetzt die Kurve zu meiner Tätigkeit, oder eher gesagt Leidenschaft als Heilpraktikerin, einsehbar unter http://www.360gradgesund.de. Viel Spass beim reinspickeln ♥ Lieben Gruss mit einem frischen Lüftchen
    Matrina

  • Silke
    20. Juli 2015 at 18:05

    Liebe Madhavi,
    die allerherzlichsten Glückwünsche an Dich und Deinen Blog! Ich verfolge ihn schon länger: ansprechendes Design, professionelle Aufmachung, spritzige Sprache, kreative Ansätze. Die Artikel regen mal zum Nachdenken an, mal zum Lachen und in vielen Themen finde ich mich wieder. Ein ganz großes Kompliment von meiner Seite zum Geburtstag und ich freue mich schon auf viele weitere Jahre mit Kaerlighed!!!
    Bei mir selbst hat es locker zwei Jahre gedauert, meinen Blog-Wunsch wahr werden zu lassen. Aber es hat sich gelohnt. Wenn auch „erst“ im vierten Monat, bin ich mit Leidenschaft dabei und es ist erstaunlich, wie viele neue Ideen und Themen sich auftun. „Warum machst Du das?“, wurde ich schon öfter gefragt. Ich würde sagen: Aus purer Lust am Schreiben, am Ideen entwickeln und gestalten! Die Technik hat mich schon fast mal zum Aufgeben gebracht, aber mein Blog für Yoga und Lebensfreude lebt und ich genieße die kostbare (rare) Zeit neben meinem Job, die ich ihm widmen kann: http://www.lebensflow.de/
    Alles Liebe, Silke

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 18:51

    Liebe Silke, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Blog! Bleib dran, Du hasst viel zu geben! x Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 18:52

    Liebe Dani, vielen Dank!! Es kommt sicher wieder mehr Zeit! Ab und zu ist eine Verschnaufpause gar nicht schlecht. Grüße aus Kopenhagen! x Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 18:53

    Danke, liebe Line!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 18:54

    Liebe Nicole, ich habe auch gerade mein Herz ans Fotografieren verloren. Bin noch ganz am Anfang, aber es macht so viel Spaß! Tolle Seite! Grüße, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 18:55

    Ach nein, das wusste ich gar nicht, mit der Karte von Yoga Yeah. Wie toll! Ich hoffe dein Studio brummt in den neuen Räumen. Mach weiter so! x Madhavi

  • kaluepso
    20. Juli 2015 at 19:26

    Happy birthday!!! Ich mag deinen Blog sehr sehr sehr. Ein dickes Dankeschön für all dein Wissen, die Inspiration, deine wunderschönen Fotos und die tollen Rezepte und Tipps, die du hier mit uns teilst. Auf die nächsten vier(zig?) Jahre…
    Alles alles Gute weiterhin, Kathrin
    http://www.kaluepso.com

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 19:51

    Liebe Nadine, ja, Du bist schon soooo lange mit dabei, so schön,dass Du jetzt Yoga unterrichtest! Liebe Grüße, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 19:53

    Oh, Du gibst auch Räucherkurse? Wie spannend. Ich bin ein totaler Räucherfreak. Danke für deine lieben Glückwünsche! x Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 20:18

    Ach, das wirst du schnell hinbekommen. Ich bin gespannt auf deinen Blog, gib doch Bescheid, wenn er online ist. x Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 20:18

    Ich finde den Namen „Klara bewegt“ grandios. Tolle Seite! Und viel Erfolg mit dem Studio. x Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 20:39

    Danke, Maren. Ich werde später mal in deinen Blog hineinluschern. Danke fürs Teilen. x Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 20:40

    Danke, Süße!!!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 20:40

    Danke, Kassandra <3

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 20:42

    Danke, Ju, für Deine lieben Worte! Dein Blog ist ganz zauberhaft, weiter so!!!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 20:45

    Danke, Kathrin, ich schau später mal auf deiner neuen Seite vorbei. Viel Erfolg damit. Grüße aus Kopenhagen!

  • Jennifer
    20. Juli 2015 at 22:16

    Herzlichen Glückwunsch!!! Dein Blog ist so zauberschön, dass ich ihn schon mehreren Freunden empfohlen habe. Du inspirierst und motivierst mich immer wieder aufs Neue. Wenn ich mal ein Tief habe, muss ich nur auf deinen Blog gehen und werde wieder upgeliftet. Flow pur! DANKE DAFÜR! http://www.backpackchild.com & http://www.matrixmapping.de)

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 22:28

    Hey Denise, merci für deine Glückwünsche, ich schau mir Deinen Blog in Ruhe an. Liebe Grüße aus Kopenhagen!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 22:29

    Wow, ein Riesenprojekt. Hut ab! Sollte ich mal vor Ort sein, schaue ich vorbei!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 22:30

    Oh, Kristin, vielen Dank! Ich freue mich sehr über Deine Worte. Hach!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 22:30

    Oh, das stimmt. Danke!!!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 22:31

    Liebe Sabine, ich bin total gerührt. Vielen Dank! Dein Blog ist so schön, Du schreibst so toll. Mach weiter so!

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2015 at 22:33

    Immer wenn ich Dich sehe, bekomme ich richtig Lust, mal wieder Qi Gong zu machen. Danke für die Glückwünsche. Fünf Stunden ist eine Menge!

  • Ayurveda
    20. Juli 2015 at 22:42

    Happy birthday kaerlighed, liebe Madhavi,
    ich bin erst seid einen halben Jahr beim Bloggen dabei. Du warst einer der ersten Blogs, die ich entdeckt habe und die mich inspiriert haben auch einen Blog zu starten. Ich liebe die tollen Interviews, die Fotos und natürlich deine Texte. Am aller meisten liebe ich deinen Mut, bei deinen Texten und dein Understatement in Bezug auf deine Person, wodurch dein Blog mehr als nur schön ist, sondern einfach Tiefe & Persönlichkeit hat.
    http://inlovewithayurveda.de sollte zuerst eine Blog + Praxis Webseite werden, aber es war doch erstmal viel zu durcheinander. Nun liegt der Focus erst mal mehr auf meiner Arbeit als Heilpraktikerin. Aber mal sehen, vielleicht gibt es bis zu deinem 5 B-Day, noch einiges mehr an Beiträgen über Ayurveda.
    Love & Peace
    Coralie

  • Sabine
    21. Juli 2015 at 10:12

    Daaaanke =)

  • Angelika
    21. Juli 2015 at 12:33

    oh, Deine Erfahrungen mit Qi Gong würde mich natürlich mal sehr interessieren!! Happy Qi!

  • Daniela
    21. Juli 2015 at 13:17

    Happy, happy Geburtstag du feiner Blog! Es ist immer wieder – ganz gleich wie bitter der Tag gerade sein mag – ein süßer Moment, wenn der Newsletter im Postfach anklingelt und ein kleiner Gruß aus dem Madhavi-Land angekommen ist. Denn: meist spricht er direkt in mein Herzchen und wischt die ein oder andere gedankliche Regenwolke schwuppdiwupp weg! Kleine Schauerchen die durch meinen Blog aufgekommen sind, Regengüsse, die in meinem kleinen Online-Shop angewachsen sind, und Gewitterwolken, die sich durch alles gemeinsam, die Projekte, das Private und das Leben zusammengebraut haben.

    Es ist so schön zu lesen, wie wunderbar dein Blog sich entwickelt hat und was das für eine unglaubliche Anerkennung für dich und dein Wirken bedeutet! Liebste Madhavi, du hast es dir mit deiner Art die Welt zu sehen, deiner entwaffnenden Offenheit und deinem warmen Herzen verdient!

    Mein Blog http://www.snyggbox.de ist eine Kiste voller wunderbarer Ideen und Inspirationen etwas selbst zu machen, und sich hinterher stolz und zufrieden zu fühlen, weil man trotz Baby, Job und Haushalt noch etwas ganz eigenes geschaffen hat! Das können Nähideen, Backrezepte, Feiertagsdeko, Bastelanleitungen oder kleine Shoppinggoodies sein, die einen nachhaltig glücklich machen. Hauptsache: schnell, einfach und günstig!

    Mein Shop http://www.nimmerland-shop.de ist der Onlineshop zu meiner kleinen Manufaktur für Kinderwagenprodukte, die dem Kind im Inneren eine inspirierende Umgebung schaffen und den Kinderwagen zu etwas ganz Individuellem zaubern. Das sind von Behindertennähereien handgefertigte Innenverdecke mit verspielten Motiven, die mit Klettverschluss in den Kinderwagen befestigt werden. Und Sonnensegel, die außen ganz elegant in Vichy-Optik daher kommen, aber im Inneren eine kleine Bilderwelt für die Kleinsten offenbart.

    Und nicht zuletzt meine Yogaunterricht-Seite http://www.danandayoga.de, auf der man mich und mein Angebot kennenlernen und die ein oder andere Blitzyoga-Übung für zwischendurch finden kann.

    Liebe Madhavi, mach ganz genau weiter so wie bisher, bzw. bin ich sehr gespannt, was dein Boost your mood-Projekt noch wunderbares hervorbringen wird.

    Eine der treuen 75’000,

    Daniela

  • Franziska
    21. Juli 2015 at 13:51

    Liebe Madhavi,
    ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu 4 Jahre Kaerlighed!!! So erfrischend geschrieben und liebevoll gestaltet. Eine echte Bereicherung!
    Vielleicht sehen wir uns mal im http://www.littleyogastore.de in Berlin-Schöneberg.
    Alles Liebe
    Franziska

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:10

    Danke, Swantje, auch fürs ständige Teilen!!!

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:10

    oh, die Erfahrung liegt 10 Jahre zurück, aber ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, wieder anzufangen.

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:11

    Danke Alke, ich freue ich auf alles, was noch so kommt mit dem Gingermag!

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:12

    Ich hoffe Du bist jetzt wieder schön gesund. Danke für Deine liebe Nachricht, ja, Palma ist großartig. Bin gespannt, ob Du meine Tipps auch so gut findest. Liebe Grüße, Madhavi P.S. Schöne Ferien!

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:13

    Danke, Steff. Ich wünsche Dir für Dein neues Studio ganz viel Erfolg. Bis hoffentlich bald mal wieder!

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:15

    Wieso kenne ich Deinen Shop noch nicht? Ich wohne doch in Steglitz, das ist doch gleich um die Ecke. Ich komme nach Dänemark mal bei Dir vorbei, ja? Gruß, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:16

    Oh, danke Daniela, ich bin total gerührt. Du weißt nicht, wie sehr mich das freut!!! Ich kenne Deine Yoga Seite noch gar nicht, da schaue ich nachher mal vorbei! Umarmt, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 20:19

    Coralie, was für schöne Worte! Vielen Dank. Wie toll, dass Du jetzt auch einen Blog gestartet hast, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit ihm. Tolle Sachen machst Du, wow! Ja, ich sollte mal über Ayurveda schreiben, habe ich lange nicht mehr gemacht. Ich komme auf Dich zurück! Gruß, Madhavi

  • Steff
    21. Juli 2015 at 21:01

    ?

  • Susanne
    21. Juli 2015 at 23:29

    Liebe Madhavi, ich habe Deinen Blog schon gelesen, bevor ich mir vorstellen konnte irgendwann mal mit Yoga anzufangen. Für mich kam Spiritualität ziemlich lange gleich nach Spinnen. Meine Freundin Romy hat mal einen Artikel von Dir bei Facebook gepostet und so fand ich zu Deinem Blog. Ich freue mich seitdem über Deine Posts und über Deine Post in meinem E-Mail-Postfach. Ich schreibe auch, schon lange und eigentlich nur für mich. Das letzte Jahr war schrecklich, schön und sehr wichtig – Du warst mir mit Deinen Geschichten immer ein großer Freudenbringer und eine große Inspiration, wenn es mir nicht gut ging (die Lage war heiter bis aussichtslos). Ich glaube übrigens auch nicht, dass etwas sehr schwer sein muß, um inhaltlich Gewicht zu haben und zu wirken oder zu inspirieren. Es muß zu einem passen, wie man schreibt und worüber. Dann ist die Schaffensfreude da. Dein Blog ist das beste Beispiel dafür, und es freut mich, dass Du inzwischen so viele Leser hast. Ich habe mich selbst als Bloggerin versucht. Ich habe bei WordPress versucht, etwas über Mode zu schreiben, viel über Essen und ein wenig über mich. So richtig mit vollem Herzen dabei war ich aber nicht. Vor einigen Wochen wusste ich dann plötzlich wo die Reise für mich hingeht. Jetzt habe ich meine Website außerhalb von WordPress: http://www.notyetaguru.com und es macht mir große Freude. Alles Gute für Dich – Susanne

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2015 at 23:53

    Liebe Susanne, ich habe sehr über Deinen zweiten Satz gelacht! Danke für Deine liebe Nachricht, ich freue mich so sehr darüber. Habe natürlich auch auf deine Seite geluschert, sie ist fantastisch. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Hast Du auch eine Facebookseite? Liebst, Madhavi

  • Susanne
    22. Juli 2015 at 0:02

    Liebe Madhavi, das freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Eine Facebookseite habe ich auch, aber da ist noch nicht viel druff. Da muss ich mich gerade dran gewöhnen, dass es die gibt 😉

    http://www.facebook.com/notyetaguru

  • Ergül
    22. Juli 2015 at 7:51

    Schon der 4. Geburtstag?!! … Alles alles Liebe, Freude und weiterhin auch Erfolg! Ich weiss gar nicht, wie lange ich schon von Dir lese? Erinnere mich an Make yourself move. Ich glaube da habe ich das erste Mal von Dir gelesen… und war begeistert!
    Vor 2 Jahren haben eine Freundin und ich einen Webshop mit schönen (Yoga)Sachen gegründet.
    http://www.amazingyoga.de … Freuen uns sehr über Besuch. Und für Yogalehrer gibt es selbstverständlich 10% Rabatt. Einfach email schreiben.
    stay amazing! – und DANKE!
    Ergül

  • Christine
    22. Juli 2015 at 8:23

    Liebe Madhavi,
    vielen vielen Dank für Deinen Blog, die viele Arbeit und Freude, die Du dahinein steckst und auf viele weitere zauberfeine Jahre des Lesens, Erlebens und Freuens! Herzliche Glückwünsche!!!!!
    Eine feine Zeit in Kopenhagen, auf dass vorher alles erledigt ist und Du die Zeit maximal geniessen kannst.
    Wir fahren bald an die Nordsee und das werden die ersten 2 Wochen offline Urlaub seit langem und ich freue mich so derbe drauf, dass kann man nicht in Worte fassen!

    Ich starte gerade ein kleines business, die Webseite steht noch nicht, aber ich werkele munter vor mich hin: http://www.organiceme.de – Ich helfe Menschen ihre eigene Ordnung zu finden und sich in Ihrem Haus/Ihrer Haut wieder wohl zu fühlen. Entrümpeln und loslassen ist da ein GROOOOOSSER Teil. Aber auf aufräumen nachdem man sich genau vorgestellt hat, wie es sich anfühlen soll, das neue ordentlich und warum man das so möchte/braucht. 🙂

    Hab eine fantastische Zeit, also eigentlich so wie immer. 😉

    Liebe liebe Grüße von christine

  • Madhavi Guemoes
    22. Juli 2015 at 9:00

    Oh, Christine, da möchte ich bitte informiert werden, wenn Deine Seite online ist, ja? Schönen Urlaub für Dich!

  • Anja
    22. Juli 2015 at 10:13

    Liebe Madhavi, herzlichen Glückwunsch. Wie aufregend! Ich freue mich über jeden neuen Artikel von Dir. Alles Liebe nach Kopenhagen und happy relaxing auf der Insel ♡

    Nichts mit Yoga, aber mit viel Liebe:

    http://www.hochzeitsbildergeschichten.de/blog/

  • Martina
    22. Juli 2015 at 11:10

    Happy birthday zum 4-Jährigen deines wundervollen Projektes, liebe Madhavi! Du hast da was ganz Tolles geschaffen, was immer überrascht, beruhigt, unterhält, lehrt und einfach mal nur Spaß macht – und bei allem auch noch super chique aussieht. Mach bitte ganz lange weiter damit. <3 Alles Liebe, Martina

  • Camilla B.
    23. Juli 2015 at 20:51

    Liebe Madhavi,
    yuchai, vier Jahre! WOW 🙂 Dein Blog ist fantastisch und jeder einzelne Artikel von dir ist wirklich lesenswert und inspirierend. Man spürt wie viel Liebe, Hingabe, Zeit und Freude du in deinen Blog steckst und ich fühle mich jedes mal ein bisschen glücklicher 🙂
    Ich wünsche dir weitere tolle Jahre und mach genau so weiter denn das ist wunderwunderwunderbar!

    Mein Blog ist noch ganz am Anfang, ich habe ihn gerade erst veröffentlicht und bin (im Hintergrund) noch fleißig am werkeln: http://www.ahamprema.de <3

    Alles Liebe
    Camilla

  • Alexandra Strüven
    27. Juli 2015 at 0:03

    Happy, happy Birthday liebe Madhavi!!
    Immer wieder hat Dein Blog mir von der Ferne zugezwinkert, aber ich war zu versunken in Arbeit, um die Einladung anzunehmen. Erst heut Abend zu später Stunde bin ich mal in seine Nähe gerückt, und nun hat es mich voll erwischt… bin total begeistert!! Danke!!! Es macht Riesenfreude Deine Zeilen zu lesen, und vieles von dem, was Du schreibst, kommt mir total vertraut vor. Vor allem Deine Vision kann ich eins zu eins unterschreiben!
    Genau das ist auch mein Wunsch: Menschen ermutigen, Spiritualität entspannt und freudig mit in den Alltag zu nehmen, undogmatisch, leicht und vor allem, dem eigenen Herzensweg folgend – denn nur, was von Herzen kommt, bringt auch Freude und wirkt 😉
    Bei mir sind es die Engel, die das erreichen. Seit Jahren gehe ich Hand in Hand mit ihnen durch den Yoga, Meditations- und ganz normalen verrückten Alltag. Und jetzt mache ich es zum ersten Mal öffentlich. Gerade entsteht mein Blog http://EasyAngels.de/ und im September kommt mein erstes Buch heraus „Lass uns über Engel reden“. Dieser Schritt ist sehr aufregend. Aber ich vertraue meinen Begleitern, dass sie mich (wie immer) führen, so wie sie mich heute Abend auch zu Dir, Deinem wundervollen Blog und Deiner Geburtstagsparty geführt haben!! Du hast eine begeisterte Leserin mehr! Und wenn Du in eine Leseprobe vom Buch schnuppern möchtest, sag bescheid, ich freu mich, Dir eine zu schicken 😉
    Happy Birthday & Big Angelhug von Alexandra aus Berlin

  • Franziska
    28. Juli 2015 at 22:51

    Total gerne! Freu mich auf dich.

  • Anja Leidel
    13. August 2015 at 14:42

    Hallo liebe Madhavi, ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, finde ihn aber schon sehr inspirierend. Daher will ich auch einen Geburtstagslink schicken. Frohen Geburtstag – nachträglich.

    Unsere beiden neuen Malbücher MAMA ERDE und LIEBE NATUR sind jetzt auch in ausgewählten Läden in Hannover und online bei de.dawanda.com/shop/feingespinst erhältlich … ‪#‎Colouring‬ ‪#‎Malbücher‬ ‪#‎feingespinst‬

    1) Malheft »Mama Erde« – Das irdische Malbuch für kleine und große Künstler
    Farbtherapie der besonderen Art: Emila Yusof, Illustratorin und Träumerin, schuf zwölf fantastische Bildwelten zum Thema Mutter Erde. Ganz egal, ob mit Buntstiften, Wasserfarbe oder Marker – tauche ein in die Schönheit dieser Welt.

    2) Malheft »Liebe Natur« – Das zauberhafte Malbuch für Naturfreunde
    Die Natur allein ist unendlich reich und bildet den großen Künstler, schreibt Johann Wolfgang von Goethe. In ihrem zweiten Malbuch für Kinder und Träumer entfesselt Emila Yusof ein Feuerwerk exotischer Schönheit.

    Hol Deine Farben raus! Sammle Dich – und sammle die Kraft der Natur. Dekoriere Deine Wände mit den fertigen Kunstwerken oder verschenke ein traumhaftes Stück Natur. Gedruckt auf hochwertigem Naturpapier.

    Mal Dir die Welt, wie sie dir gefällt!

  • Anja Neuberg
    22. Oktober 2015 at 21:46

    Ach, es ist so schön, dich zu lesen. Immer wieder… und nicht zuletzt hast du mit deiner Art zu schreiben beigetragen, dass ich mich mehr und mehr mit dem Thema „bloggen“ beschäftigt habe. Und auch, wenn ich mit diesem Kommentar spät dran bin 🙂 Happy Birthday nachträglich!

    Und mein Baby? Ganz frisch: http://www.lebenistansteckend.de

Leave a Reply