Unkategorisiert

Der Winter ist vorbei. Bald gibt es das Grüne Smoothie Programm

5. Februar 2014

Blueberry smoothies

Für mich ist der Winter vorbei. Da kann noch kommen was will! Die Tulpen stecken in den Vasen, die Sonne schien heute den ganzen Tag und überhaupt – es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich einen Winter ohne meine hässlichen aber warmen Klumpen an den Füssen verbringe. An meine Füsse lasse ich momentan nur Stan und Isabel. Haha, kleiner Scherz. Oh, ich erinnere mich, ich hatte bei der Erwähnung von Stan Smith neulich einen merkwürdigen Kommentar unter meinen Artikel. Leider hat sich die Sache nie geklärt, ich hätte doch zu gern gewusst, wie die Dame ihre Bemerkung gemeint hat. Nun gut.

Ich arbeite ja grad an einem Rezepte-Buch, jaja – und da kam heute der schöne rote Smoothie hinein. Ihr dürft ihn einfach schon mal sehen und testen. Bitte, bitte mir ein Feedback geben, ob das Getränk schmeckt, ja?

Apropos Smoothie: Ich habe tolle Neuigkeiten! Nachdem so viele Leute nach einer Smoothie Challenge gefragt haben: Ich mache dieses Jahr wieder etwas. Und ich freue mich schon so riesig drauf. Ich glaube es wird super. Ach was – es wird bombastisch. Ich feile noch an dem Programm. Es wird keine Challenge. Nix mit Detox. Denn ehrlich gesagt, bei der Erwähnung dieser Worte kriege ich urplötzlich lila Punkte im Gesicht. Kein Scherz. Ich will nicht, dass ihr entgiftet. Ich will kein Verzicht. Ich möchte auch keinen Kampf um die „Grüne Krone“. Alles was ich möchte ist: Das ihr etwas Wundervolles zu eurem Leben hinzufügt. Grün tut dem Körper einfach gut.

Ich kann aber schon mal erzählen, dass das Grüne Smoothie Programm 14 Tage dauern wird und tadaa, ganz wunderbare Menschen ihre Lieblings-Rezepte verraten werden. Internationale Smoothie-Giver habe ich eingekauft. So sieht´s aus. Nein, natürlich machen alle ganz freiwillig mit. Viele haben mir schon ihr Rezept geschickt. Ihr wollt Namen? Ne, ne. Die gibt es noch nicht. In den nächsten Tagen gibt es aber sicher mehr zu meinem 14-tägigen Green Smoothie Programm. Lalalalala…….

Rezept:

La recette de L´Amour fou  –  für zwei Personen

1 Tasse gefrorene Blaubeeren  (im Sommer gern auch frische Beeren!)

1/2 gefrorene Banane (über Nacht am besten)

1/2 Avocado

Ein paar frische Korianderblätter

1 Tasse Grünes nach Wahl (Spinat, Grünkohl, Petersilie)

1/2 Teelöffel Leinsamen geschrotet

1 Teelöffel Hanfsamen (gibt es im Reformhaus oder Bioladen)

6 Minzblätter

500ml Wasser (gern mehr oder weniger, ganz nach Wunsch!)

Alles im Mixer zu einer ganz geschmeidigen Masse mixen, garnieren mit Liebe und: Cheers!

25768b6e-b611-4adc-b83e-2eb0bc7742fa-image

fotocredit: istock.com

  • Kristin Süd
    5. Februar 2014 at 21:30

    Liebe Madhavi! Für deine (so wohltuende und gesunde) Einstellung das alles nicht dogmatisch (á la „Du MUSST detoxen, fasten, challengen, whatever“) zu sehen liebe ich Dich! DAS ist es was ich richtig gut finde!
    Danke und herzliche Grüsse,
    Kristin

  • Anke
    5. Februar 2014 at 22:10

    Himmel, klingt das lecker… Wird ausprobiert- Wochenende,
    Jetzt knabber ich noch schnell die Schokostäbchen auf;))
    Und wer sind Stan und Isabel ;)???
    Komische Komentare die dich nicht aufklären… feige… Pphhh
    Lg Anke

  • nataša
    5. Februar 2014 at 22:14

    leckerst!!

  • Madhavi Guemoes
    5. Februar 2014 at 22:38

    Stan Smith, meine Turnschuhe von Adidas. Und meine Schuhe von Isabel Marant 🙂

  • Madhavi Guemoes
    5. Februar 2014 at 22:39

    ach, Kristin, das freut mich!!! xxx Madhavi

  • Alicja | kooye.de
    6. Februar 2014 at 8:34

    Hört sich ultra LEKKA an!

  • seasonette2
    6. Februar 2014 at 9:21

    Hm, leckerer Smoothie und herrlich undogmatische Einstellung 🙂
    Benutzt du für deine grünen Smoothies einen ganz normalen Mixer (also ich habe z.B. einen von Hamilton Beach) oder so ein Vitamix-Superteil? Es gibt ja Leute, die behaupten, das grüne Smoothies nur damit richtig werden.

  • Madhavi Guemoes
    6. Februar 2014 at 22:00

    Ich benutze seit 5 Jahren einen Vitamix und habe die Anschaffung nie bereut. Aber ich denke, Dein Mixer macht sicher auch gute Drinks. x Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    6. Februar 2014 at 22:01

    <3

  • little wittys
    12. Februar 2014 at 9:37

    Mnjam.

  • Alexis
    15. Februar 2014 at 22:27

    Huhu Madhavi, wegen der Erwähnung einer Userin wegen Stan Smith: Carrie Bradshaw war die Stilikone von Sex and the City. Sie meinte damit, dass Du die Stilikone unter den Yogies bist 🙂 🙂 🙂

  • Madhavi Guemoes
    15. Februar 2014 at 22:33

    Ich weiß doch, wer Carrie Bradshaw ist… 🙂 Also meinst Du, ich sollte es als Kompliment auffassen? Gute Nacht, Madhavi

  • Alexis
    16. Februar 2014 at 20:53

    Ja unbedingt :). Wünsch Dir einen schönen Abend 🙂

Leave a Reply