Lifestyle

Giraffenaffen 2 Musik für Kinder

7. Januar 2014

Giraffenaffen

Die Geschichte zu den Giraffenaffen ist eigentlich schnurstracks erzählt. Während eines Dänemark Urlaubs vor ein paar Jahren sprachen mein Mann und ich im Auto darüber, wie heilfroh wir sind, dass wir unseren Kindern schon als Kleinkinder ordentliche Musik vorgespielt haben. Ich freute mich immer diebisch darüber, keine blöden Kinderlieder singen zu müssen.

Nun gut, ich schweife ab. Wir kamen auf die Idee, dass es doch urkomisch wäre, wenn Künstler deutsche Kinderlieder neu und auf ihre Art interpretieren würden. Die Begeisterung dafür wurde so groß, dass mein Mann gar nicht mehr aufhörte, davon zu reden. Da er ja in der Musikbranche arbeitet, schlug er seine Idee seinem Musik-Verlag vor und alle waren hochbegeistert. Ein Jahr später und nach sehr viel Arbeit gab es die erste Giraffenaffen CD im Laden zu kaufen. Die CD kam super an und schon wurde an der nächsten gearbeitet. Da ich solche Prozesse ja von Anfang an mitbekomme, weiß ich natürlich, wieviel Herzblut in so einer Produktion steckt.

Die CD „Giraffenaffen 2“ ist seit Herbst 2013 im Handel und ich finde sie sogar besser als die erste CD. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich sie mittlerweile nicht mehr hören mag….. Das Tolle an der Sache ist: es gibt jetzt sogar Giraffenaffen Kinderbücher, die ich soooo zauberhaft finde. Auch Hörspiele sind produziert worden. Da steckt unheimlich viel Liebe drin. In den Zeichnungen, in den Geschichten. Ich bin ganz arg begeistert. Ich verlose heute 3 x die „Giraffenaffen 2“ CD, die mit folgenden Künstlern gespickt ist: Jupiter Jones, Prag, Mrs. Greenbird, Die Giraffenaffenbande, Revolverheld und und und…….

Endlich Kindermusik, die Eltern auch mögen.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung. Hinterlasst hier oder auf Facebook einen Kommentar, warum Ihr die CD gewinnen möchtet und am 10.1.2014 um 18 Uhr ziehe ich dann die drei glücklichen Gewinner.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!

giraffenaffen2

giraffenaffen homepage

de267a7b-4931-47b5-8d60-24e3e49213b4-image

  • Caren
    8. Januar 2014 at 6:38

    Liebe Madhavi,
    wir möchten die CD gewinnen, weil Catharina (4) und ich gerne gemeinsam Musik hören, was bei Rolf Zuckowski manchmal sehr schwer fällt.
    Tolle Idee was das !
    Schönen Tag Dir,
    Caren

  • Michael Freyer
    8. Januar 2014 at 7:01

    Moin,

    mein Sohn Connor (4 Jahre) kennt die Giraffenaffen noch nicht, würde sich aber über die Wortkreation bestimmt kaputt lachen
    Michael

  • Frau Süd (@FrauSued)
    8. Januar 2014 at 8:41

    Oh ja, auch mein Bestreben war von Beginn an meine Kinder zu einem guten Musikgeschmack „zu erziehen“ und nicht die gängigen Kinderohrwürmer in Heavyrotation ertragen zu müssen. Was wirklich gut geklappt hat. Die Giraffenaffen gibt es erst seit Weihnachten hier bei uns und ich finde das Konzept wirklich sehr gelungen… wenn auch ich gestehen muss dass die CD in Dauerschleife bisweilen nerven kann 😉

    Hab einen tollen Tag und sei lieb gegrüsst!
    Kristin

    P. S. Daumen hoch für Deinen Mann, der sich für ein so cooles Projekt, fernab der gängigen Kindermusik, eingesetzt hat. Ein tolles Herzblutprojekt!

  • Marlene
    8. Januar 2014 at 10:17

    Wir brauchen die CD ganz dringend, weil wir „Ich bau mir eine Höhle“ von Rolf Zuckowski seit Wochen im Repeat hören müssen… – Lg, Marlene

  • Zorica
    8. Januar 2014 at 14:14

    Oh bitte… 1 x Giraffenaffen 2!!! Ich hab so zwei Äffchen im Stall, die Musik über alles lieben. Helen, 6 Jahre und Mirja, 2 Jahre. So kann ich im Auto endlich mal eine andere „Lala“ auflegen, Zuckowski, Jöcker und Sommerland in allen Ehren…. ich kann’s nicht mehr hööören 🙂
    Wir hoffen sehr, dass wir dabei sind!
    Kompliment an das Projekt mit deinem Mann…. Finde ich klasse.
    Liebe Grüße

  • Mathilde
    8. Januar 2014 at 14:56

    Eine tolle Sache, Kompliment. Meine Mädels und ich möchten die CD gerne gewinnen, weil wir im Auto doch so gerne Musik hören und singen. Dazu bietet sich die CD doch regelrecht an.

  • Cornelia Wittmann
    8. Januar 2014 at 16:47

    Oh die hört sich toll an! Mein Sohn liebt Musik und hört
    den ganzen Tag, da wäre ne neue Abwechslung für
    Mamas Ohren echt toll!

  • Nadine
    8. Januar 2014 at 20:08

    Die erste Giraffenaffen CD hat uns schon restlos begeistert!! Über die 2. würden wir uns daher RIESIG freuen!! Viele liebe Grüße und Danke für die Verlosung… Nadine

  • fayearcher
    9. Januar 2014 at 0:07

    Ohhhh ja, wir sind gerne bei der Verlosung dabei…Luzie und Stella wollen unbedingt die Giraffenaffen2 CD, weil sie Bob Dylan, Nick Cave &Co nicht mehr hören wollen und mein Mann die dann endlich aus dem Player im Auto nimmt 😉

  • mondschattin
    9. Januar 2014 at 12:38

    Auja auja auja! Ich muss endlich mal was anderes hören als (Wule wule Gänschen) „Gi Ga Gack“! Jakob (10 Monate) wetzt den ganzen Tag durch die Bude und sagt „Gack Gack Gack“. Es nervt!! (((( :

  • Nicole
    9. Januar 2014 at 12:51

    Auch mein Sohn würde sich riesig freuen.
    Tolle Sache – konnte auch schon in die CD reinhören, nur leider hat mein Sohn keine Musikflat.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Steffi
    9. Januar 2014 at 12:53

    Liebe Madhavi,

    meine beiden Mädchen (5 und 8 Jahre alt) haben schon die erste CD und mögen sie sehr gerne. Sie würden sich riesig über den zweiten Teil freuen.

    Mach‘ weiter so, ich lese deine Texte sehr gerne.

    Lieben Gruß
    Steffie

  • Rene
    9. Januar 2014 at 19:37

    Ich kenne da einen gewissen Ole Jasper, der würde sich ganz doll freuen.

  • Nadine
    9. Januar 2014 at 19:42

    Ich möchte gerne gewinnen, um mich über STRAHLENDE Kinderaugen freuen zu können! 🙂
    LG,
    Nadine

  • Christoph
    9. Januar 2014 at 21:14

    Glücklicherweise haben wir bereits beide CDs. Ich kann Sie sowohl kleinen als auch (uns) großen Kindern wärmstens empfehlen. Jede(r) hat bei uns so seine Lieblingslieder und darf dann lauthals mitsingen… Mein absoluter Favorit ist das Sommerlied auf der ersten CD, welches ja Deine Tochter singt, Madhavi. Sie singt wunderbar auf Dänisch, was die CD so liebevoll macht. Überhaupt geben sich die Künstler größte Mühe bei den Arrangements der Lieder. Das merkt man bei jedem Song, auf beiden CDs! Gewinnt oder kauft Euch die CDs – wir haben jedesmal so viel Spaß beim Hören!

  • Madhavi Guemoes
    9. Januar 2014 at 21:16

    Ach, Christoph, das ist aber lieb!!! Es freut mich, dass Sie Euch so gefällt. Liebe Grüße an alle!!! Madhavi

  • Claudia
    10. Januar 2014 at 6:23

    Hallo, ich möchte die CD gerne gewinnen,weil meine beiden Söhne total auf die Musik stehen und ich ihnen eine Freude machen möchte. Ich habe auch nur gute Bewertungen gehört und gelesen und bin mal gespannt 🙂
    LG , Claudi

  • Nils
    10. Januar 2014 at 6:32

    Guten Morgen,
    da versuche ich auch mein Glück,denn meine kleine Nicht ist verrückt nach den Giraffenaffen ! Vielleicht kann ich ihr ja bald eine Freude machen .
    Alles Gute fürs neue Jahr euch allen!

  • Niklas
    10. Januar 2014 at 6:33

    Meine kleine Tochter wünscht sich die Musik von den Giraffenaffen und tanzt für ihr Leben gerne zu Musik, Vielleicht wäre dies mal eine tolle Geschenkidee, auch für all ihre Kindergartenfreundinnen,die uns regelmässig besuchen.

  • Claudia
    10. Januar 2014 at 6:35

    Ich bin Tagesmutter und beaufsichtige 4 Mädchen . Da wäre ein Gewinn der Giraffenaffen-CD doch spassig !

  • Lars
    10. Januar 2014 at 10:40

    Ich kenne da auch 2 Mädels die sich sicher über die tolle Musik freuen würden.

  • Madhavi Guemoes
    10. Januar 2014 at 18:47

    Huhu Kristin,

    Du hast gewonnen, schicke mir schnell Deine Adresse an madhaviguemoes@icloud.com Liebe Grüße, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    10. Januar 2014 at 18:47

    Liebe Zorica,

    Du hast gewonnen, schicke mir schnell Deine Adresse an madhaviguemoes@icloud.com Liebe Grüße, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    10. Januar 2014 at 18:48

    Du Liebe, Du hast gewonnen, schicke mir schnell Deine Adresse an madhaviguemoes@icloud.com Liebe Grüße, Madhavi

Leave a Reply