Seelenfutter Werbung

Drei erhebende Bücher, die ihr unbedingt lesen solltet

3. August 2019
amber-rae-cleo-wade-miki-agrawal

Wann habt ihr das letzte Mal ein Buch in die Hand genommen? Ich meine, so ein richtiges Buch? Und auch gelesen? Bei uns in der Familie wird richtig viel geschmökert, meine Kinder, mein Mann, ich, alle lesen total gern.

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel geschrieben, warum wir alle wieder mehr lesen sollten. Es hat eine tiefe Ruhe, sich mal mehr als fünf Minuten auf eine Sache zu konzentrieren, denn das fällt vielen Menschen immer schwerer. Alles ist so interessant, wir bekommen ununterbrochen Informationen geliefert. Sich dann mal auf eine Sache zu besinnen, tut gut.

amber-rae-cleo-wade-mika-agrawal-books-buch

Ich habe drei Bücher für euch, die ich in letzter Zeit verschlungen habe. Ich lese hauptsächlich Bücher auf Englisch, da ich oft die deutsche Übersetzung für miserabel halte und das Original vorziehe. Von diesen Büchern gibt es bisher auch keine Übersetzung.

Disrupt-her von Miki Agrawal

Miki Agrawalmiki-agrawal-disrupt-her ist ein Global Leader, die dazu anregt, soziale Normen (gerade als Frau) anzuzweifeln, zu hinterfragen und etwas zu bewegen. Veränderungen entstehen bei uns. Sie unterstützt dabei, Glaubenssysteme aufzubrechen und schenkt  dafür spannende Werkzeuge, die dem Leben einen Uplift schenken und altbackene Grenzen auflösen. Da sie wie ich von der Handel Group gecoacht wird, sind ihre Themen auch sehr stark mit Wahrhaftigkeit und Integrität verbunden. Mit Disrupt-her hat Miki Agrawal ein Manifesto geschrieben, das jede moderne Frau im Bücherregal stehen haben sollte. Girl Crush! P.S. Miki war übrigens Mitgründern von THINX, der bekannten Periodenunterwäsche.

Choose Wonder over Worry von Amber Rae

cleo-wade-choose-wonder-over-worryWer sehr im Angst-Modus durch die Welt zieht, sich ständig Gedanken macht über Dinge, die überhaupt nicht relevant sind, sich nie etwas traut, weil die anderen über einen sprechen könnten, oder die Konditionierung es nicht erlaubt, der sollte unbedingt dieses Buch lesen. Choose Wonder over Worry bietet inspirierende Ideen und Übungen für jeden, der sein Potenzial entdecken und auch leben möchte. Amber Rae ist ein internationaler Speaker und Künstlerin, die in ihrem Buch zeigt, wie man den Emotionen lauschen kann, statt sie einfach nur auszuschalten. Sehr inspirierend!

Heart Talk von Cleo Wade

Neulich stand ich plötzlich in einer Menschentraube in einer Galerie in Los Angeles und wusste nicht, warum so ein Trubel. Es war eine schöne Stimmung, die Frau, die Bücher signierte war total sympathisch, sehr geerdet und nahm sich Zeit für ihre Leser. Ich hatte von Cleo Wade noch nie etwas gehört oder gelesen, war dann aber doch neugierig und kaufte es im Nachhinein. Es ist ein tiefes, inspirierendes Buch, das zum Nachdenken anregt. Es geht um Wahrhaftigkeit, um anders sein, darum, das Leben außerhalb der Komfortzone zu betrachten. Ich nehme es gern in die Hand und kann immer etwas Gescheites herausziehen.

Vielleicht habt ihr aber auch noch ungelesene Bücher im Schrank, die euch jetzt inspirieren könnten. Nehmt euch mehr Zeit zum Lesen. Es tut so gut. Welches Buch hat euch in letzter Zeit inspiriert oder welches lest ihr gerade? Tippt es in die Kommentare, ich bin gespannt…..Für den Herbst habe ich auch etwas geplant. Stay tuned!

Eure Madhavi

natural-high-podcast

*Die Bücher habe ich alle selbst gekauft. Der Artikel enthält Affiliate Links. 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
  • Adina
    3. August 2019 at 14:05

    Ich lese gerade Mediale Medizin von Anthony William.
    Es gibt noch weitere Bücher von ihm, auf die ich schon gespannt bin.
    Danke für Deine Empfehlungen! Kommen alle auf die Liste😍

  • Tina
    4. August 2019 at 20:12

    Max von Markus Orths. Über Leben, Lieben und Schaffen von Max Ernst entlang sechs großer Lieben mit spannenden Frauen… sensationell geschrieben.

Leave a Reply