Food Unkategorisiert

Der perfekte Green Smoothie

16. Januar 2014

 Green Smoothie

Seit fünf Jahren nehme ich täglich Green Smoothies zu mir und habe sie immer noch nicht über. Im Gegenteil. Ich kann nicht genug von den grünen Säften bekommen. Die Vielfalt macht das Ganze interessant. Immer wieder Neues ausprobieren macht unheimlich viel Spass!

Wer möchte schon täglich einen öden  Green Smoothie zu sich nehmen? Das Getränk muss knallen. Hier habe ich ein feines Rezept für dich zusammengestellt. Cheers!

„Hermann Stardust“ (für 2 Personen) – der wirkliche Knaller Green Smoothie

1/2 Liter selbstgemachte Mandelmilch (oder gekauft)

1 Handvoll Grünkohl (nur die Blätter, keine ollen Stiele)

1/2 Handvoll über Nacht eingeweichte Cashew-Kerne

1 Messerspitze Kardamom

1 Messerspitze Vanille

1 Messerspitze Zimt

1/2 Avocado

2 frische Datteln

1 Banane (geschält, ist doch klar!)

1 Orange (hier auch: mach sie nackig!)

Mixe alle Zutaten für deinen Green Smoothie in einem Hochleistungsmixer. Ich habe seit Jahren einen Vitamix und bereue keinen Tag diese kostspielige Anschaffung. Mittlerweile gibt es mehr gute Mixer. Wichtig ist, dass der Smoothie eine cremige Konsistenz erhält, also ganz fein gemixt wird. Es schmeckt leider überhaupt nicht, wenn der Grünkohl nicht komplett gemixt wurde. Happy Green Smoothie!

de267a7b-4931-47b5-8d60-24e3e49213b4-imagefotocredit: istock

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
  • Simon
    18. Januar 2014 at 15:16

    geht mir genauso, seit 5 Jahren halten mich die grünen Smoothies lebendig, kann die Tage an der Hand abzählen an denen es in den ganzen Jahren keinen grünen Smoothie aus dem Vitamix gab und wir müssen auch immer mehr Familienmitglieder und Freunde mit dem grünen Trank versorgen 😉

  • gauri
    18. Januar 2014 at 20:20

    auch ich liebe am morgen meine green smoothie`s. es gibt so unendlich viele, kreative möglichkeiten und ganz besonders gesund sind sie mit den power zusätzen, wie acai…weizengraß…goji…oder chia.
    lasst es euch schmecken!

  • Lynn
    30. Oktober 2014 at 7:41

    Guten Morgen! Nachdem ich seit dem Frühjahr – dem Beginn meiner grünen Smoothie-Karriere – gerätselt habe, ob mir wohl roher Grünkohl schmecken (denn das Grünkohl-Pulver, das ich ersatzweise ausprobiert habe, schmeckt mir leider gar nicht) und vor allem, ob ich rohen Kohl wirklich vertragen würde , war es gestern endlich soweit … und ich bin hingerissen :-)!
    Sollte ich Dich, liebe Madhavi motivieren können, einige Grünkohl-Smoothie Rezepte zu teilen, ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße an Dich und die schönste Stadt der Welt, ich vermisse Berlin auch fast 2 1/2 Jahre nach dem Umzug noch sehr.

  • Michi
    30. Dezember 2014 at 19:55

    Madhavi,

    dieser Smoothie ist echt der Hammer! Super lecker und gehört ab jetzt zu meinen Smoothie Favoriten.

    Vielen lieben Dank!

  • Madhavi Guemoes
    30. Dezember 2014 at 20:52

    Oh, das freut mich!!!!

  • Moni
    1. Januar 2015 at 14:01

    Liebe Madhavi,
    ich habe heute morgen den HERMANN STARDUST gemacht, da ich unbedingt einen green smoothie mit Grünkohl testen wollte…
    DANK DIR sehr für dieses leckere Rezept!!! Den gibt es jetzt öfter!
    Einen guten Start in ein gesundes & luftigleichtes Neues Jahr!!!

Leave a Reply