Unkategorisiert

Buch-Tipp: „Sophias vegane Welt“ von Sophia Hoffmann

31. August 2014
Sophias vegane Welt


Tadaaaa. Ich halte endlich das langersehnte Kochbuch „Sophias vegane Welt“ von der sympathischen Sophia Hoffmann (a.k.a Oh, Sophia) in den Händen! Erinnerst du dich? Sophia hat auch im Frühjahr bei unserer „Green Smoothie Challenge“ mitgemacht.

Ich bin ganz aus dem Häuschen. Ich habe mich natürlich erst einmal in Ruhe hingesetzt und das Buch kräftig durchforstet. Es gefällt mir sehr. Das Buch wirkt so schön persönlich, steckt voller Überraschungen und Anregungen (von Fake Cupcakes über Basilikum-Tofu-Falafel zu Polenta-Gemüse-Pizza) und macht Lust, sofort den Kochlöffel zu schwingen.

Ich habe mit diesem Kochbuch auch etwas Besonderes vor. Ich möchte es zum Anlass nehmen, einmal wöchentlich mit meinem Mann ein Rezept aus diesem feschen Buch zuzubereiten. Gemeinsam. So als Date. Koch-Date, sozusagen. Nicht, dass wir keine Zeit miteinander verbringen, aber Kochen bringt uns so schön zusammen, wir haben tolle Gespräche und sorgen  gleichzeitig für unser Wohl. Für mich ist Kochen eine Art Meditation – ich kann dabei wunderbar abschalten und zur Ruhe kommen.

Plane ein Koch-Date

Mache doch mit! Koche einmal die Woche mit einer Person deiner Wahl ein kleines Festessen. Wir haben für unser Koch-Date den Mittwoch auserkoren. Das ist so viel schöner, als den Abend vor dem Computer rumzuhängen, und eine Tüte Chips zu mampfen. Das erste Rezept, das wir zubereiten werden heißt: „Asiatische Kräuter-Tofu-Päckchen mit Pflaumen-Pak Choi“ (Seite 49). Klingt zum Niederknien, nicht?

Sophias vegane Welt

„Ich bin keine Dogmatikern, die erst zufrieden ist, wenn alle Menschen auf ihr Frühstücksei verzichten. Ich wünsche mir schlichtweg einen bewussteren Konsum in allen Bereichen: Nahrung, Kleidung, Kosmetik, Transport…..“ Sophia Hoffmann

Gewinne ein Exemplar „Sophias vegane Welt“

Du kannst „Sophias vegane Welt„, das am 15.9 erscheinen wird, auch gewinnen. Wenn du das Buch haben möchtest, hinterlasse einen Kommentar hier oder bei Facebook.

Am Mittwoch, 3.9 um 18 Uhr ziehe ich einen Gewinner. Mit ein wenig Glück gehört das Buch schon bald dir. Ich drücke die Daumen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

 

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
  • Simone
    31. August 2014 at 15:27

    Wie schön! Mein Mann und ich haben auch meist Koch-Dates… Es ist herrlich wenn die Kinder im Bett liegen und man die Zeit beim Kochen vergisst – oft sitzen wir die halbe Nacht noch mit Wein und Musik in der Küche 🙂 Neue Rezepte ausprobieren macht Spaß und besonders Sophias würden wir gern nachkochen. Viel Spaß Euch auch dabei!

  • Lena
    31. August 2014 at 15:27

    Ohhhh wie gerne hätte ich dieses tolle Buch 🙂

  • Astrid
    31. August 2014 at 15:31

    Ich kaufs mir sowieso!!! Aber gewinnen wäre natürlich toll!!!

  • Sandra
    31. August 2014 at 15:38

    Sehr gern würde ich dieses schöne Buch gewinnen:)

  • Sabine
    31. August 2014 at 15:43

    Ich finde das Zitat von Sophia toll – kein Dogmatismus, aber bewusster Umgang mit dem, was auf unseren Tellern landet!

  • Judith
    31. August 2014 at 15:43

    Hallo!

    Ich möchte das Buch unheimlich gerne gewinnen! Ich habe schon sehr viel darüber gelesen und Sophias Previews machen Lust auf mehr!
    Außerdem könnte ich sehr gut in meinem Blog darüber berichten!

  • sandra
    31. August 2014 at 15:57

    Dieses Buch zu gewinnen wäre ein Traum – er geht hoffentlich in Erfüllung – ansonsten werde ich es in meiner Buchhandlung des Vertrauens kaufen. Ich freu mich schon! Und die Koch-Dates sind eine sehr schöne Idee!

  • Jana
    31. August 2014 at 16:00

    Nom Nom, das hört sich klasse an! 🙂

  • nike
    31. August 2014 at 16:05

    oh ja, das steht auch schon auf meiner liste! <3

  • Nina
    31. August 2014 at 16:10

    Ohja Koch-Dates – auch eines meiner Lieblingsdates mit meinem Freund. Da macht schon das Einkaufen schon viel Spaß!

  • Kerstin
    31. August 2014 at 16:13

    Der Trailer hat mich neugierig gemacht, ich würde das Buch gerne gewinnen. Liebe Grüße Kerstin

  • Jana
    31. August 2014 at 16:15

    Hallo,

    dieses Buch zu gewinnen, wäre wirklich super! Ich stelle gerade meine Ernährung auf vegan um und die Rezepte wären eine tolle Hilfe, Alternativen zu den bisherigen Gerichten zu finden.
    Mach weiter so mit deinem Blog!!

  • Sanne
    31. August 2014 at 16:26

    oh ja, das klingt sehr lecker 😉

  • Kim
    31. August 2014 at 16:30

    Ich glaube, ich habe Sophia durch dich entdeckt. Tolle Frau, tolle Einstellung. Das Buch steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste, gewinnen wäre aber natürlich der Knaller! Sonntagsgrüße!

  • Corina
    31. August 2014 at 16:51

    Oh, hab‘ mich gestern entschieden einen (erneuten) Versuch in veganer Ernährung zu starten…das Buch wäre DER ideal Start dazu 🙂

  • Jeannette
    31. August 2014 at 17:28

    Das wäre natürlich ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich es am 03.09. zu gewinnen, bin schon länger Vegetarierin, aber mein Mann und meine Zwillingsmädchen (13) noch überzeugte Fleischesser, das wäre ein schöner Anfang zum „Zusammenkochen“. ;-))

  • Ines Wedler
    31. August 2014 at 17:36

    So ein Zufall! Gerade starte ich mit meinem Mann den Versuch eines veganen Monats!
    Vielleicht landet das Buch zur Unterstützung ja bei uns:)?!

  • José
    31. August 2014 at 17:39

    Auf meiner Wunschliste steht es auch ganz oben!
    Es hier zu gewinnen, wäre natürlich genial.

  • Janine
    31. August 2014 at 17:41

    Allein das Cover der äußert sympathischen Autorin Sophia spricht mich unglaublich an. Da bisher ein veganes Kochbuch in meinem Regal fehlt, würde ich mich über dieses ganz besonders freuen 😉

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Janine

  • Kira
    31. August 2014 at 17:46

    Liebe Madhavi,

    ich folge Deinem Blog jetzt seit gut einem Jahr und bin begeistert von der Mischung aus Gedanken zu Yoga, Ernährung, dem Leben im Allgemeinen! Als Yoganeuling inspirierst Du mich immer wieder.

    Als Veganerneuling sollte ich mir dringend mal ein Kochbuch gönnen, anstatt immer nur nach dem Internet zu kochen. Als Studentin würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen!

    Mit den besten Grüßen
    Kira

  • sabine rexer
    31. August 2014 at 17:48

    wie toll!
    ist da auch das mac´n´cheese rezept aus dem let it be drin?
    die waren eine offenbarung.
    ich würde mich sehr freuen!

  • Marie Reineke
    31. August 2014 at 17:51

    Ich liebe Sophias Rezepte und würde mich riesig freuen das Buch zu gewinnen (am liebsten würde ich auch gleich loslegen mit kochen) und kann nicht mehr bis zum 15. warten 🙂

  • Kathrin*
    31. August 2014 at 17:57

    ************************************************************************
    HalliHallo das wäre ja fein…
    vielleicht könnte ich ja mal wieder ein paar Mädels einladen…
    mit ihnen etwas leckeres aus dem Buch kochen, plaudern und gemütlich zusammensein.
    Der kommende Herbst bietet sich da ja an…
    Liebste Grüße, Kathrin*
    ************************************************************************

  • Anny
    31. August 2014 at 18:09

    …ich drücke mir die Daumen fürs erste vegane Kochbuch*
    Liebstes
    Anny

  • Sabrina
    31. August 2014 at 18:18

    Oh wie gerne würde ich dieses wundervolle Buch gewinnen!

  • Nicole
    31. August 2014 at 19:09

    Das Buch würde so toll in meine neue „gebrauchte“ Matt&Nat Tasche passen

  • Lynn
    31. August 2014 at 19:33

    Liebe Madhavi, ich mach‘ auch mit!! Bei der Verlosung und sowieso versuche ich langsam meine Kinder an vegan zu gewöhnen. Mit durchwachsenem Erfolg. Nach meinem zweiten veganen Urlaub ist mir die Lust auf das Übliche vergangen, weil mir’s vegan einfach besser, vitaler, lebhafter geht, wie ich gemerkt habe. Hätte ich beim NDR in HH bei H noch nicht so recht für möglich gehalten, als Du’s erzählt hast, da fand ich’s RAW zumindest noch ein wenig crazy :-)). Wenn ich nicht gewinne, kenne ich zumindest meinen ersten Geburtstagswunsch. Aber das dauert noch 3 Monate. Alles Liebe! Lynn

  • Katja
    31. August 2014 at 20:35

    Die Idee mit dem Kochdate ist toll! Über das Kochbuch würde ich mich sehr freuen!

  • Jasmin
    31. August 2014 at 20:51

    Da ich gerade mein Leben auf vegan umstelle, würde ich das Buch als Inspirationsquelle gern gewinnen….

  • Laura Brodman
    31. August 2014 at 21:10

    Ahh endlich ist es da! Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Valerie
    31. August 2014 at 21:42

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil mich die vegane Küche sehr interessiert und es wenig gute Kochbücher bisher gibt. 🙂

  • tanja wiltz
    31. August 2014 at 21:53

    Mmmmh Yummi!!!!

  • Juliane
    31. August 2014 at 22:24

    Ein Koch-Date, klasse Idee 🙂 Mein Mann und ich kochen beide gerne, nur meist nicht zusammen. Das wäre doch jetzt mal ein guter Anlass. Ich würde super gerne das Kochbuch von Sophia gewinnen. Lieben Gruß und ich drück die Daumen. Juliane x

  • Steff
    1. September 2014 at 0:03

    Eine tolle Idee, dieses Buch zu verlosen!
    Und weißt Du was? Wenn ich etwas gewinne oder geschenkt bekomme, freue ich mich daran immer viel intensiver als wenn ich es mir selbst kaufe. Das weiß ich auch noch nach Jahren – und immer, wenn mein Blick auf einen geschenkten/gewonnenen Gegenstand fällt, ist es, wie noch mal neu beschenkt zu werden.

  • Katja
    1. September 2014 at 8:42

    Ja! Ja! Ja !

  • Sandra
    1. September 2014 at 8:54

    Ich würde mich auch freuen, das Buch zu gewinnen!

    Liebe Grüße!

  • Alexandra
    1. September 2014 at 9:54

    Madhavi, was für eine tolle Idee mit einem gemeinsamen Kochabend in der Woche. Das werde ich meinem Mann gleich mal vorschlagen, zumal wir zur Zeit sowieso so wenig Zeit miteinander verbringen. Da wäre es natürlich super toll so ein tolles Buch zu gewinnen. VlG und eine tolle Woche 🙂

  • Angelina
    1. September 2014 at 11:37

    Ich bin süchtig nach neuen Rezepten in der veganen Welt. Jeden Tag lasse ich mich von Blogs oder Seiten auf Facebook mit Rezeptideen zuspamen 🙂 „Sophias vegane Welt“ macht sich sehr neugierig und ich hätte es zu gerne in meinen Händen!

  • anna
    1. September 2014 at 12:33

    ich würde dieses buch sehr gerne gewinnen!

  • Antje
    1. September 2014 at 14:13

    Ich bin dabei… mmmh, es sieht alles so lecker aus!
    *Schlemm*

  • Anika
    1. September 2014 at 15:28

    Ich will es haben! Reicht das? Und: Ich hab noch nie was gewonnen.

  • Daniela von Glücksgenuss
    1. September 2014 at 16:45

    Ich schiele bereits schon erwartungsvoll auf das Erscheinungsdatum da ich im Vorfeld schon sehr viel positives über dieses Buch gehört habe.
    Ich mag ihre Art zu schreiben und bin gespannt ob sich dies auch so im Buch wiederfindet.
    Wer weiß, vielleicht halte ich dieses Buch ja bald in Händen und kann eines der leckeren Gerichte nachkochen.

    Liebste Grüße und willkommen in Berlin 🙂

  • Franziska Gerken
    1. September 2014 at 18:21

    Hui, da bin ich auch gern dabei! ^_^

  • Anisa
    1. September 2014 at 18:55

    Ein tolles Buch..mache sehr gerne mit! 🙂 LG, Anisa

  • sari
    1. September 2014 at 19:10

    bin gerade auf der suche nach nem neuen job und habe viiiel zeit zum ausprobieren uns kuchen. bitte bitte her damit!
    merci.

  • Jasmin
    1. September 2014 at 19:20

    Das wäre mal ein toller Gewinn, ich bin dabei 🙂

  • lisa
    1. September 2014 at 20:49

    Klingt wundervoll 🙂 ! Wahrscheinlich kaufe ich es mir eh, aber gewinnen wäre gleich nochmal so schön ^^

  • Serpina
    1. September 2014 at 21:05

    Wow, das klingt wirklich sehr interessant. Gerne versuche ich mein Glück.

    LG Serpina

  • Nadine Lauer
    1. September 2014 at 21:56

    Huhu
    Erstmal Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.
    Da ich, was die vegane Küche angeht, recht einfallslos bin, und ich immer auf der Suche nach neuen und interessanten Rezepten bin, wäre das der perfekte Begleiter für meine Koch-Orgien.

  • Sisasilke
    1. September 2014 at 22:43

    Oh. Ich habe auf Instagram diese tolle Aktion entdeckt! Ich folge super gerne Deinen tollen Posts, Fotos und Beiträgen. Ich bin noch ein veganer Neuling, zugegeben, und bin auf der Suche nach einem tollen Buch zum weiter entdecken, lernen und ausprobieren! Das Buch sieht toll aus – ich drücke mir die Daumen!! 😉

  • Bettina Bay
    2. September 2014 at 0:59

    Supi, ich hab fast nur US vegane Kochbücher, Veganomicon etc

    Is aber immer bisschen schwierig wegen Maßeinheiten (cups, OZ, etc) und manchmal auch wegen Zutaten (liquid smoke hatte ich letztens in nem Tempeh Rezept gebraucht).

    Muss mal mehr deutsches her :))

  • Manuel
    2. September 2014 at 23:20

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

  • Toto
    2. September 2014 at 23:34

    Ich möchte gerne das Buch gewinnen 🙂

  • Marleen
    3. September 2014 at 11:04

    Auch wenn ich noch nicht lange vegan lebe, finde ich, dass es echt so toll ist. Leider habe ich noch nicht viele Ideen für Gerichte und würde mich so freuen, wenn ich dieses Buch zur Inspiration gewinnen würde.
    Liebe! Marleen

  • Nadine
    3. September 2014 at 11:25

    Wir kochen auch für unser Leben gerne, neue Inspirationen sind da immer herzlich willkommen 🙂 Ich hüpfe daher mit in den Lostopf! Ich lese Deinen Blog übrigens total gerne… Liebste Grüße Nadine

  • sabine rexer
    3. September 2014 at 13:49

    p.s. wo ist das wunderhübsche schneidebrettchen auf deinem foto her?

  • Barbara
    3. September 2014 at 14:11

    Madhavi, dein Block ist einfach wunderbar! Selten einen gefunden, wo ich mich regelmäßig erwische mal drauf zu schauen… 🙂 Habe auch schon einige deiner Smoothies von dem 14-Tage-Programm ausprobiert – war super und hat ewig satt gemacht. Weiter so – egal ob ich Glück habe das Buch zu gewinnen oder nicht… 🙂 Sonnige Grüße aus Köln

  • Kay Hatfield
    3. September 2014 at 15:08

    ich würde sooo gerne das Buch gewinnen! <3 tolle Sache, das! Mit Liebe gemacht! 🙂

  • Madhavi Guemoes
    3. September 2014 at 18:34

    Liebe Alexandra,

    Du hast das Buch gewonnen. Bitte sende mir Deine Adresse.

    Liebe Grüße,

    Madhavi

  • Alexandra
    6. September 2014 at 20:16

    Wow Madhavi, ich bin grad total überwältigt 🙂 🙂 :). Mein Mann war total begeistert von der Idee mit dem Kochabend und mit dem neuen Buch macht es bestimmt noch mehr Spaß. Vielen vielen Dank, ich freu mich riesig doll.

    Lass es Dir gut gehen und einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Alexandra

  • Madhavi Guemoes
    6. September 2014 at 21:36

    Toll, es geht gleich Montag auf die Reise zu Dir! Grüße, Madhavi

  • Sabine Shohreh
    9. September 2014 at 22:21

    Das wäre klasse – so ein schönes Kochbuch zu gewinnen!

  • Alexandra
    9. September 2014 at 22:47

    Hallo Madhavi, könntest Du bitte meine Adresse oben unkenntlich machen? Ich hab das vor lauter Euphorie vergessen zu schreiben. Bin schon total gespannt auf das Buch. Liebe Grüße Alexandra