Meditation Werbung

Buch-Tipp: „Das blaue Meditationsbuch“ von Osho + Verlosung

9. September 2015
Das blaue Meditationsbuch

Meditation. The First and Last Freedom ist eins meiner Lieblingsbücher über Meditation. Vor Kurzem ist die deutsche Ausgabe als Neuauflage erschienen und lautet: Das blaue Meditationsbuch. Der Schmöker ist ein wahrer Schatz, eine fundierte Einführung in die Meditationspraxis – vor allem in die berühmten Meditationstechniken von Osho.

Da Osho ja kein einziges Buch geschrieben hat (sie sind alle aus seinen Vorträgen zusammengeschustert), wurden hier viele seiner Weisheiten für eine erfolgreiche Meditationspraxis zusammengetragen. Meditation hilft dabei, den Geist zu entwirren, sich von Erwartungen anderer zu befreien, und sich liebevoll anzunehmen.

Osho war sein Leben lang bemüht, die östlichen Weisheitstraditionen dem westlichen Kulturkreis zu erschließen. Er entwickelte Meditationstechniken, die es auch dem stressgeplagten Menschen erlauben, Meditation in seinen Lebensstil zu integrieren und davon zu profitieren.

Das blaue Buch

Dieses wunderbare Handbuch beinhaltet alles, was man für eine stetige Meditationspraxis wissen muss. Angefangen von den äußeren Voraussetzungen, Missverständnisse über Meditation,  bis hin zur berühmten dynamischen Meditation, zu Atem- Herz-, Licht-, Klang- und Zen-Meditation und der Fokussierung auf das Dritte Auge.

Osho sagt: „Wir brauchen Methoden, die schnelle Ergebnisse bringen. Wenn man sich sieben Tage lang auf eine bestimmte Meditation einlässt, sollte sich am Ende dieser Zeit das Gefühl einstellen, dass etwas mit einem passiert ist. Schon nach sieben Tagen sollte man sich wie ein neuer Mensch fühlen. Darum sage ich: Praktiziert es heute , und fühlt sofort das Ergebnis.“

Wichtige Hinweise auf  Fallen und Dinge, die bei der Meditation schief laufen können, machen „Das blaue Meditationsbuch“ zu einem überaus wertvollen Wegweiser, der bei keinem Meditierer im Buchregal fehlen sollte.

Das blaue Meditationsbuch – Osho

Hier findest du eine kleine Leseprobe

P.S. Das Buch enthält auch eine DVD mit Anleitungen.

Gewinner wurden bereits benachrichtigt!

Wir verlosen drei Exemplare von „Das blaue Meditationsbuch“

Schreibe unter diesen Beitrag auf dem Blog (nicht bei Facebook) einen kleinen Kommentar, warum du das Buch gern bekommen möchtest. Ich werde dann am 16.9.2015 um 20.00 Uhr mit dem Zufallsgenerator drei Gewinner ziehen und benachrichtigen.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Madhavi Guemoes

 

 

 

 

  • Kathrin
    9. September 2015 at 10:06

    Liebe Madhavi, seit deinem Workshop bin ich ganz angetan von der Kundalini Meditation.
    Ein paar Bücher habe ich schon von ihm gelesen, aber das Meditationsbuch fehlt mir noch!
    Gerne würde ich es gewinnen und einen tieferen Einblick gewinnen 🙂
    Danke für die Möglichkeit,
    Kathrin

  • Jörg
    9. September 2015 at 10:08

    Hallo,
    seit einem guten Jahr praktiziere ich nun Yoga und merke wie gut es mir tut. Allerdings fällt es mir schwer in eine richtige Meditationspraxis hineinzukommen und ich hoffe dieses Buch wird mir dabei helfen!
    Viele Grüße!

  • Tina
    9. September 2015 at 10:09

    Ich wünsche mir das Buch, weil ich mich bislang mit Meditation nur über Facebook- und Internetartikel beschäftigt und im Yoga-Unterricht angerissen habe und gern mal ein „Ich-kuschel-mich-aufs-Sofa-und-lese“-Material hätte, was erfahrene Menschen empfehlen 😀

  • Katrin
    9. September 2015 at 10:10

    Weil ich schon lange den richtigen Einstieg in die Meditation suche.

  • Steffi
    9. September 2015 at 10:12

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen, denn ich möchte wieder mit Yoga anfangen und mich in diesem Herbst etwas auf mich konzentrieren.

  • Kathi
    9. September 2015 at 10:15

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich gerne eine Meditationspraxis in mein tägliches Leben integrieren möchte. Ein Buch über Methoden und Techniken wäre super!

  • Kathi
    9. September 2015 at 10:16

    Liebe Madhavi,
    in München habe ich einen Meditationskurs im Buddha-Haus gemacht und jedes Mal gemerkt, wie gut es mir tut. Dann ging es letztes Jahr berufsbedingt nach Hamburg und hier bin ich bisher meditationstechnisch noch nicht wirklich fündig geworden, da würde das Buch inkl. der DVD perfekt passen, damit die Meditation wieder Platz in meinem Alltag findet.

    Würde mich seeeehr freuen,
    liebe Grüße
    Kathi

  • Kathrin
    9. September 2015 at 10:17

    Hallo meine Liebe,
    ich hatte das Buch bereits neulich in der Hand. Und nahm es – leider – doch nicht mit. Was mich im Nachhinein geärgert hat. Das es mir nun auf anderen Wegen wieder über den Weg läuft, freut mich. Da ich als Skorpion und unsteter Geist so meine Probleme habe, wirklich in die Meditation einzutauchen, ich aber merke, dass es mir gut tut, möchte ich mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Mel
    9. September 2015 at 10:19

    Ich möchte nach längerer Yogapraxis , fast immer nur rein körperlich, endlich meinen Weg weitergehen und die Welt der Meditation entdecken. Ich würde mich freuen, mit diesem Buch beginnen zu dürfen.

  • Anni
    9. September 2015 at 10:25

    Liebe Madhavi,

    Bisher habe ich mich nur an „geführte“ Meditation gewagt, vielleicht weil ich ein bisschen Angst habe, dass ich es allein nicht schaffe….
    Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Jahr damit zu beginnen, es würde mir sicher gut tun und das kleine blaue würde seinen Beitrag leisten.
    ❤️

  • Beate Brandt
    9. September 2015 at 10:27

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Lieben Gruß, Beate

  • Monique
    9. September 2015 at 10:31

    Liebe Madhavi, danke für die Vorstellung des Buches, ich wollte schon immer mehr über die Osho Meditationen erfahren. Da ich immer wieder nach Wegen suche, Meditation regelmässig in meinen Alltag zu integrieren könnte mir dieses Buch dabei sehr hilfreich sein.

  • Alexandra Zoratti
    9. September 2015 at 10:31

    Hallo! warum möchte ich das habe? Weil ich mich seit längerem wieder mit Meditation beschäftige…alles über den Haufen werfe…dann wieder langsam anfange…und heute mach ich Facebook auf, und sehe sofort deinen post…war irgendwie ein Zeichen für mich! Danke 🙂

  • Nicky
    9. September 2015 at 10:35

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen! Auf dem „Forever Now Festival“ war ich bei den Osho- Meditationen. Ich würde gerne mehr darüber erfahren!
    Viele liebe Grüße
    Nicky

  • Antonia Minn
    9. September 2015 at 10:38

    Ich möchte so gerne Osho kennenlernen! Ich bin Yogalehrerin und seit 3 Monaten Mama und möchte wieder mehr nach innen schauen. Gerne unbedingt zusammen mit Osho 🙂 Namaste ❤️

  • suska
    9. September 2015 at 10:42

    Liebe Madhavi, die Osho Meditationen erinnern mich an meine Indienreise. Dort habe ich fast jeden morgen in einer kleinen Gruppe die Dynamische Meditation praktiziert. Wie gut mir das getan hat! Das Buch mit DVD wäre ein guter Einstieg das auch zuhause zu machen. Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, werde ich mir die Osho Meditationen auf meine „tut-mir-gut-mach-doch-mal-wieder“-Liste schreiben. Danke für die Erinnerung!
    Liebe Grüße aus HH, Suska

  • Nanuk
    9. September 2015 at 10:43

    Ich hatte dieses Buch schon in der Hand und wollte es mir kaufen:) vllt. hab ich Glück und gewinne es nun! Liebe Grüße Nanuk

  • Julia
    9. September 2015 at 10:46

    Liebe Madhavi, das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und würde gerne mehr über Osho Meditationen erfahren! Es wäre ein Grund endlich etwas tiefer in das Thema einzutauchen :)! Danke!

  • Julia
    9. September 2015 at 11:00

    Dieses Buch hätte für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ich habe bereits das Buch vom Ego und möchte nun noch mehr in die Tiefe gehen und zu mir selbst finden. Aber vor allem würde ich gerne wieder mit meiner Tante darüber reden. Wir terapieren uns mit solchen Büchern immer selbst möchte ich meinen ❤️❤️❤️❤️❤️

  • orisha
    9. September 2015 at 11:02

    weil blau die ruhe schenkt weil osho enorm faszinierend ist weil Meditation nicht so leicht ist und weil Meditation unser kollektives Bewusstsein erweitert

  • Zara
    9. September 2015 at 11:04

    Oh wie sehr ich die Osho Bücher momentan verschlinge. Liebe, Freiheit und Alleinsein liegt momentan auf meinen Nachttisch <3 Eine schöne Meditationsanleitung fehlt mir. Da käme das Buch sehr gelegen 🙂
    Ich freue ich zu gewinnen.

    Lieben Gruß

  • Petra Andersson
    9. September 2015 at 11:05

    Ich hab es schon tausend Mal in der Hand gehabt aber das Budget reichte dann doch nicht. Vielleicht kommt es so zu mir ?

  • Adriane
    9. September 2015 at 11:10

    Ich würde mich wirklich sehr über das Buch freuen, weil ich es bisher einfach nicht geschafft habe, eine regelmäßige Meditationspraxis in meinen Alltag zu integrieren. Vielleicht wäre das Buch nun also genau die richtige Motivation!

  • susa
    9. September 2015 at 11:28

    Weil ich endlich mal ein fundiertes Handbuch brauche und mein Budget gerade sehr eng ist. Danke für die tolle Verlosung.

  • Jacqueline
    9. September 2015 at 11:29

    Es gibt ja keine Zufälle im Leben. Gerade tauche ich tiefer in das Thema Meditation ein und schwuppdiwupp kommt diese Buchempfehlung von dir 🙂

  • Sigrun
    9. September 2015 at 11:32

    Ich glaube an die Kraft der Meditation, was sie bewirkt. Auch wenn man erst gar nicht daran glaubt. Ich habe da jemanden, dem das sehr gut täte. Mir natürlich auch 😉 Ich würde mich gerne auf noch mehr einlassen und noch mehr wunderbare Dinge erleben. Danke für die Verlosung.

  • Tiffy
    9. September 2015 at 11:41

    Nach einem etwas unschönen Burnout, bin ich gerade dabei mein Leben neu zu ordnen und einen Weg zu finden in meinem Alltag damit umzugehen. Seit ein paar Wochen habe ich es gewagt mit Yoga anzufangen und auch sonst probiere ich momentan viel aus, um mir und meiner Seele etwas zu gutes zu tun. Deswegen würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen, weil es wieder eine neue Möglichkeit ist etwas Unbekanntes auszuprobieren. <3

  • Sonja
    9. September 2015 at 11:46

    Liebe Madhavi,

    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich vor Kurzem mein erstens Yoga Teacher Training absolviert habe und gerne regelmäßig meditieren möchte, mir aber der Zugang fehlt um regelmäßig am Ball zu bleiben…

    Liebe Grüße

  • Carola
    9. September 2015 at 11:50

    Ich habe mir gerade eine yoga dvd aus der bib ausgeliehen und finde es echt super damit zu üben. Insofern bin ich begeistert, dass bei dem so hübschen osho buch auch eine dvd dabei ist. würde gerne sofort loslesen und -legen!!!

  • Eva
    9. September 2015 at 11:51

    ich wollte schon lange mit dem Meditieren anfangen, da wäre das Buch mit der DVD gut für den Start dazu…

  • augustkatze
    9. September 2015 at 11:52

    Osho hat mich bereits vor Jahren begleitet. Ich würde ihm gerne wiederbegegnen, das Buch kenne ich noch nicht und Meditation ist bei meinem wuseligen Geist längst Thema. Namaste

  • Isabella
    9. September 2015 at 11:55

    Bitte lieber Zufallsgenerator: Pick me! Das blaue Buch und ich sind für einander bestimmt. Blau ist nämlich meine Lieblingsfarbe, Meditation ist der Wahnsinn und Osho nen entspannter und weiser Typ von dem ich sehr gerne das ein oder andere lernen möchte um es dann weiterzugeben. An meine Kids, die Yogainteressierten die zu meinen Kursen kommen und alle anderen, die ich sich dann begeistern lassen.

  • Gabriele Hornscheidt
    9. September 2015 at 12:07

    Ich möchte mich mehr in die meditation vertiefen… und dieses Buch hör sich spannend und tief an…

  • Mona
    9. September 2015 at 12:08

    Liebe Madhavi, für einen Kopfmenschen wie mich genau das Richtige! Würde mich sehr freuen über eins der Exemplare! Viele Grüße Mona

  • Linda
    9. September 2015 at 12:13

    Mich interessiert das Thema Meditation total und ich entdecke diese Welt gerade erst, deshalb wäre es für mich eine super Lektüre 🙂

  • Diana Schmidt
    9. September 2015 at 12:20

    Hallo,
    Weil man nie auslernt…
    Und man oft in der Hektik das Alltags sich auf seinem Weg verliert und dieses Buch mir wieder einen Denkanstoß gibt.
    Glg Diana

  • Sandra
    9. September 2015 at 12:21

    Ich habe so langsam einen Zugang zur Meditation gefunden und würde den Weg gerne weitergehen. Das Buch wäre sicher ein guter Begleiter dafür.

    Liebe Grüße. 🙂

  • Vanessa
    9. September 2015 at 12:24

    Liebe Madhavi,
    ich bin erst vor kurzem mit Meditation in Kontakt bekommen und taste mich jetzt ganz langsam an eine regelmäßige Praxis ran. Das Buch würde mir bestimmt dabei helfen 🙂

  • Jana
    9. September 2015 at 12:30

    Ich habe schon oft versucht zu meditieren, aber so richtig einlassen konnte ich mich bisher nicht darauf.. aber aufgeben kommt trotzdem nicht in Frage und über eine neue Chance würde ich mich sehr freuen 🙂

  • Nadine
    9. September 2015 at 12:36

    Osho ist einfach wundervoll… ich bin mir sicher das Buch würde mir dabei helfen, tiefer in die Meditationspraxis einzutauchen und mir helfen, sie zu vertiefen.. ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Linda
    9. September 2015 at 12:38

    Liebe Madhavi, gerade erst habe ich durch deinen Matcha-Artikel mein eigenes Morgenritual entwickelt (endlich!!), und ich glaube, eine Meditation würde da auch gut reinpassen. Deshalb würde ich mich riesig freuen, eines der Bücher zu gewinnen. Danke auch, dass du eine Leseprobe eingefügt hast, die Einleitung finde ich schon richtig gut!

  • Sabrina
    9. September 2015 at 12:56

    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, um in meine Meditationspraxis noch tiefer einsteigen zu können 🙂

  • Sedef
    9. September 2015 at 13:09

    Osho ist seit vielen Jahren mein spiritueller Begleiter. Seine Meditationstechniken habe ich allerdings noch nicht ausprobiert! Daher wäre dieses Buch eine tolle Bereicherung 😉

  • Patricia Quell
    9. September 2015 at 13:16

    Toll, danke schon jetzt für den Buchtipp! Auch ich könnte es sehr gut gebrauchen, da ich im November eine kleine Meditationsreihe als Einführung plane 🙂

  • Vivi
    9. September 2015 at 13:20

    Auf eine gewisse Art und Weise meditiert meine ganze Familie seit Jahren. Auf einer gewisse Art und Weise auch ich. Allerdings in meinem Fall viel zu selten. Und viel zu unkonzentriert, ich lasse mich so schrecklich schnell für andere Dinge motivieren. Das Buch klingt toll, vielleicht hilft mir das ja mal dabei, ein bisschen bei der Sache zu bleiben 😉 ein Anker und guter Wegbereiter und Begleiter. 😉

  • Veronika
    9. September 2015 at 13:26

    Ich habe vor 3 Jahren Joga und Meditation kennengelernt und ich denke
    das Buch kann mich weiter bringen!

  • Julia
    9. September 2015 at 13:28

    Liebe Madhavi, ich stecke gerade mitten in der Ausbildung zur Yogalehrerin und sauge alles auf, was ich in die Finger bekomme…:-) Wuerde mich riesig ueber das Buch und DVD freuen! Liebe Grüße, Julia

  • Tina Nistal
    9. September 2015 at 13:30

    Ich würde mich über blaue Meditationsbuch sehr freuen, weil ich trotz üben noch nicht ganz den Bogen raus habe !

  • Mel
    9. September 2015 at 13:34

    Hallo, ich praktiziere seit Jahren Ashtanga Yoga und versuche eine regelmäßige Meditationspraxis für mich endlich aufblühen zu lassen. Das Buch ist bestimmt ein wichtiger Anstoß! Liebe Grüße!

  • Mona
    9. September 2015 at 13:41

    Ich beginne gerade erst mit Meditation und da käme mir dieses schöne Buch gerade recht.
    Viele Grüße,
    Mona

  • Weber Bettina
    9. September 2015 at 14:10

    Habe auch gerade damit angefangen, mich intensiver mit Meditation zu befassen. Wäre toll, herzliche Grüße, TinaB

  • Bonnie
    9. September 2015 at 14:28

    Das Buch würde ich zu gerne lesen!
    Ich kenne nur seine Autobiografie – doch diese hat mich sehr neugierig auf weitere Werke gemacht.

    Liebe Grüße
    Bonnie

  • Denise
    9. September 2015 at 14:30

    Weil ich seit 3 Tagen meine eigene 40-tägige Meditationschallenge durchführe und mir ein bisschen Inspiration und Hilfe zum Durchhalten wünsche, würde mich das blaue Buch sehr erfreuen 🙂

  • Mathilde
    9. September 2015 at 14:30

    Inspiration für neue Meditationstechniken kann ich immer wieder brauchen!

  • Steffi
    9. September 2015 at 14:52

    …weil ich jetzt neugierig bin ?

  • Alexandra
    9. September 2015 at 14:59

    Weil ich nach einer langen Krise mit Hilfe von Meditation wieder zu mir gefunden habe und mir dieses Buch eine sehr große praktische Hilfe wäre. ♡

  • Lotte
    9. September 2015 at 15:05

    Weil die kleine Person im Kopf nicht aufhört spazieren zu gehen während der Meditation.

  • Line
    9. September 2015 at 15:19

    Toll, ich möchte gern mehr nach innen schauen und würde mich sehr sehr freuen, dies mit Hilfe von Osho und dem blauen Buch zu dürfen. Herzlich Line aus Pankow

  • Altenhöfer Christine
    9. September 2015 at 15:21

    Liebe Madhavi,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen um endlich eine regelmäßige Meditationspraxis in meinen Alltag zu bauen. 🙂
    Liebe Grüße, Christine

  • Katja
    9. September 2015 at 15:40

    Oh, das klingt sehr gut!
    Ich habe ANfang des Jahres mal gut begonnen, mit MBSR und war hochmotiviert, die STimme im Kopf mal etwas zur Seite zu stellen und mehr im Hier und Jetzt zu sein. Irgendwie hat sich das Nichtstun und viel mehrgrübeln wieder eingeschlichen.
    Da könnte mir das Buch als Wiedereinstieg in die Meditation und zum Näherbringen verschiedener Techniken gerade recht kommen. 🙂

  • Katharina
    9. September 2015 at 15:51

    Weil mein Geist so oft aus dem Ruder läuft…

  • Inga
    9. September 2015 at 16:03

    Meine Tochter(17, Schülerin)ist im Mai nach dem Erdbeben alleine nach kathmandu gereist um in einer Organisation Soforthilfe zu leisten. Sie hatte keinerlei Angst vor diesem Abenteuer. Sie blieb drei Wochen, besuchte viele Dörfer in denen sie half Shelter aufzubauen. In der letzten Woche lebte sie im Oshoresort in Kathmandu. Es war Ihre erste Begegnung mit Osho und so regelmäßiger Meditation. Sie kam vollkommen aufgespeichert zurück.Sie hatte viel gesehen und erlebt aber unglaublich inspirierende Menschen im Resort kennengelernt. Seitdem liest sie Oshos Bücher. Ich würde ihr das Buch gerne schenken.

  • Anny
    9. September 2015 at 16:43

    ….einfach aus Neugierde. Ich habe bislang nichts über Osho und Meditation gelesen, es wäre eine prima Gelegenheit,wenn demnächst ein Buch in meinem Briefkasten landet 🙂

  • maria
    9. September 2015 at 17:21

    Hallo. Ich praktiziere seit einigen Jahren begeistert Yoga und seit einigen Monaten beschäftige ich mich auch mit Meditation. Ich habe da Gefühl, noch so viel erfahren und lernen zu müssen und suche noch nach einer Meditationspraxis, die gut zu mir passt. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  • Alexandra
    9. September 2015 at 17:59

    Ich möchte auch soooooo gerne mehr über Medidation lernen. ?

  • Susanne
    9. September 2015 at 18:06

    In verschiedenen Seminaren bin ich immer wieder mit Meditation in Berührung gekommen und habe gemerkt wie gut mir das tut! Letztendlich habe ich es dann aber doch nicht geschafft eine Meditation regelmäßig in meinen Alltag zu integrieren. Dabei merke ich gerade in letzter Zeit, wie gut mir das tun würde! Das Buch wäre für mich daher genau der richtige Anstoss, um emdlich los zu legen und mehr und Gutes für mich zu tun. Vielen Dank und liebe Grüße 🙂 Susanne

  • Marcus
    9. September 2015 at 18:30

    Weil es sich mit „weil“ so gut beginnt… weil ich zur Zeit mega gestresst bin und nicht wirklich runter komme, mich zwischen den vielen Büchern über Meditation nicht entscheiden konnte bisher… per Gewinn wäre die Entscheidung auch zu treffen. 😉

  • eulebloggt
    9. September 2015 at 18:36

    Ich habe schon einen ganzen Schwung Osho Bücher im Regal. Dieser kleine Schatz würde meine Sammlung wunderbar ergänzen. Da drück ich mir doch selber mal ganz tüchtig die Daumen.

  • Corina
    9. September 2015 at 18:47

    …weil ich kein Meditationsbuch kenne, dem eine DVD beigelegt ist und ich sehr neugierig geworden bin UND weil ich Osho gegenüber skeptisch bin und wer weiss, vielleicht zeigt mir dieses Meditationsbuch neue Wege auf um „ihn“ anders wahrzunehmen.

  • Sina
    9. September 2015 at 18:56

    Hallo liebe Madhavi,

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen, da ich schon länger gern ein Osho-Buch hätte und Yoga & Meditation wieder einen größeren Stellenwert in meinem Leben geben möchte, um meinen Reizdarm mehr in den Griff zu kriegen oder gar zu heilen.

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Sina

  • Anjara
    9. September 2015 at 18:57

    Weil ich Osho liebe.Und weil ich Verlosungen liebe?

  • Moni en Route
    9. September 2015 at 19:15

    Meditation bekomme ich irgendwie noch nicht wirklich integriert in den Alltag…. Das Buch wäre sicher eine gute Unterstützung. Derzeit lese ich MUT, lebe wild und gefährlich von OSHO und bin begeistert.
    Liebe Grüße und MERCI für die Verlosung!

  • shikantaza
    9. September 2015 at 19:55

    Das Buch klingt interessant.

  • Frauke
    9. September 2015 at 20:31

    Ich konnte mit Osho bislang nicht viel anfangen, oder sagen wir -ich hatte eine andere,vorgefertigte Meinung…aber die Leseprobe fand ich super interessant. Da würde ich doch gern weiterlesen !!!

  • Kerstin
    9. September 2015 at 20:33

    Ich meditiere seit längeren regelmäßig oder versuche es zumindest. Da ich sehr viel um die Ohren habe, fällt es mir leider oft schwer abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Ich fände es super, wenn dieses Buch mir zu einer besseren Meditationspraxis helfen könnte.

  • Christine
    9. September 2015 at 20:55

    Danke, für die Verlosung. Ich freue mich sehr, mehr über Meditation zu erfahren, obschon ich schon so vieles gelernt habe bei meinem Meditations-Kongress2015 🙂 & der eigenen Yoga-Praxis!

  • Desiree Linder
    9. September 2015 at 21:14

    Jeah- ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen, ich meditiere bereits täglich ca 15 Minuten und freue mich über Infos und Anregungen für meine Praxis

    Love
    DeSi

  • Daniela
    9. September 2015 at 21:31

    Ein bisschen Unterstützung um eine regelmäßige Meditationspraxis zu etablieren ist gaaaanz wichtig :). Ich würd mich freuen!!

  • Denise K.
    9. September 2015 at 22:01

    Ich bin ein großer Fan der OSHO Bücher und insbesondere zum Thema Meditation habe ich noch einiges an Wissen nachzuholen… Würde mich sehr freuen ?

  • Katharina
    9. September 2015 at 22:19

    Im Alltag zwischen Job und Familie wünsche ich mir manchmal eine kleine Auszeit. Ich würde mich gerne mit Meditation beschäftigen und da wäre dieses Buch ja goldrichtig!

  • Stefanie
    9. September 2015 at 22:32

    Ein ganz toller Buchtipp! Danke dafür 🙂

    Wenn ich gewinnen würde, wäre es natürlich toll, aber das Buch wird so oder so bei mir einziehen.
    Obwohl es bei mir gerade ganz trubelig ist und ich weiß,dass ich mir gerade jetzt die Zeit nehmen sollte, in mich hineinzuspüren, schaffe ich es einfach nicht eine konstante Meditationspraxis in meinen Alltag zu integrieren.
    Ich hoffe, dass mir das Buch die Hindernisse aufzeigt, mir klar macht, wo es hakt.

  • Melanie
    9. September 2015 at 22:37

    Gerne möchte ich meinen Meditationshorizont erweitern. Ich würde mich sehr über das Buch freuen ?
    Alles Liebe,
    Melanie

  • Annika
    9. September 2015 at 22:52

    Um meinen Geist zu beruhigen…

  • Christina
    9. September 2015 at 23:15

    Ich habe schon einige Male Osho’s Meditationen ausprobiert und finde sie sehr freaky aber spüre in der Tat immer sofort, wie sie etwas bei mir bewegen. Ich würde sehr gern mehr darüber erfahren und würde mich darum sehr über das Buch freuen!

  • Lotte
    10. September 2015 at 0:05

    Liebe Madhavi,
    momentan liege ich bei Virginia auf Mallorca in dem kleinen Gästezimmer im Bettchen und lese wie immer deinen Blog. Ich bin also zur Zeit auf den Spuren von dir und Helen unterwegs 🙂
    Yoga macht mir Spass und begreife ich schon recht gut. Die Meditation fällt mir bisher noch sehr schwer. Die Wechselatmung bekomme ich schon gut hin, aber bei Savasana loszulassen und meinen Kopf auszuschalten, schaffe ich bisher selten. Aus diesem Grund wünsche ich mir, dieses Buch, eine Anleitung für Meditation, zu gewinnen um zu lernen los zu lassen, auszuschalten und einfach nur mal zu sein 🙂
    Viele liebe Grüße aus Palma!

  • Sarah
    10. September 2015 at 3:10

    Liebe Madhavi,
    ich habe mich vor einem Jahr auf Yoga eingelassen und habe sofort gemerkt, wie gut mir das tut. Da der Alltag seine Höhen und Tiefen und Veränderungen mit sich bringt, möchte ich diesen mit Gelassenheit begegnen. Das Buch kann dabei helfen.

  • bianca
    10. September 2015 at 3:43

    Ach wie schoen waere es wenn ich etwas Anleitung bekommen koennte yum Meditieren, denn es will mir nicht gelingen. Das Buch kaeme da jetzt einfach richtig.

  • Marion
    10. September 2015 at 7:51

    Weil ich es gerne schaffen würde länger als 2 Minuten am Tag zu meditieren! Bisher bin ich leider noch nicht weiter gekommen! 🙂 Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen, aber falls nicht werde ich mir das Buch auch so holen.
    Liebe Grüße,
    Marion

  • Conny
    10. September 2015 at 8:04

    Ich möchte meine Meditationspraxis vertiefen und schwupps finde ich einen Hinweis bei dir… bin gespannt

  • JANA AVTARPREET
    10. September 2015 at 8:15

    Mir wurden schon öfters Bücher von Osho empfohlen und Meditation ist ein wichtiges Thema für mich. Abgesehen davon ist Blau eine tolle Farbe. Keep shining

  • natureinlife
    10. September 2015 at 8:52

    Ich meditiere nun schon seit mehr als vier Jahren und merke, dass meine Meditationen „oberflächlicher“ werden und ich oft in der Stille einfach über Sachen nachdenke, statt den Kopf auszuschalten. Das Buch wäre wahrscheinlich der richtige „Tritt“ in den Allerwertesten, um wieder eine richtige Meditationspraxis aufzubauen.

  • Julia
    10. September 2015 at 9:22

    Oh wie gerne würde ich dieses Buch gewinnen 😉 Ich hab noch nie ein Osho-Buch gelesen und bin aber so gespannt darauf…Danke für deine Verlosung!
    Von Herzen
    Julai

  • Judith Julia
    10. September 2015 at 9:41

    Ich liebe Meditationen und ich liebe Osho und bin immer auf der Suche, bzw. lasse mich finden von weiteren schönen, berührenden Meditationen….und da wäre dieses Buch sicher eine perfekte Ergänzung. Herzengrüße, Judith Julia

  • Nadine
    10. September 2015 at 9:48

    Ich war kürzlich 2 Wochen im Krankenhaus wg. Bluthochdruck. Ich könnte etwas Entspannung also wirklich gut gebrauchen. 🙂

  • Eva
    10. September 2015 at 10:18

    Am Wochenende war ich auf dem Forever Now Festival in Berlin und habe morgens die dynamische Meditation mitgemacht. Ich war auf sitzen und geistige „Dynamik“ eingestellt. Aber es kam anders. Ich habe so viel geschwitzt, wie in einer anstrengenden Vinyasaklasse und hatte dabei und auch noch eine ganze Weile danach das Gefühl, dass sich so viel löst und gelöst hat. Das war überwältigend.
    Seitdem bin ich sehr fasziniert von OSHO und da kommt das Buch genau wie gerufen, um mich näher mit ihm und seinen Meditationstechnik zu beschäftigen.

  • Anja
    10. September 2015 at 10:54

    Ooooh, was für ein toller Gewinn ?! Ich schaffe es einfach nicht, on eine regelmäßige Meditations“routine“ zu kommen und brauche dringend Unterstützung. Dieses Buch wäre großartig dafür ??!

  • Viola
    10. September 2015 at 12:14

    Ich freue mich über diese Möglichkeit. Versuche ich doch schon seit längerem den richtigen Einstieg in die Meditation zu finden. Vielleicht gelingt es mir mit dem blauen Meditationsbuch 🙂 Herzliche Grüße

  • Corinna
    10. September 2015 at 14:53

    Das Buch ist genau das, was ich gesucht habe?. Ich liebe die dynamischen Meditationen von Osho ?und ich würde gern tiefer in das Thema einsteigen um es dann auch anderen zu vermitteln. Juhu..hoffentlich gewinne ich eins von den Büchern ?. LG?

  • ana
    10. September 2015 at 16:16

    was für eine schöne Idee von dir, dieses Buch zu verlosen! Ich würde mich sehr freuen, eine Anleitung zum regelmäßigen Meditieren in Form eines Buches zu erhalten. Es wäre ein Glück, es zu gewinnen!

  • Ritalein
    10. September 2015 at 16:40

    Dieses Buch wird mich zu mir zurückbringen ?

  • Netti
    10. September 2015 at 17:01

    Eins wär‘ gern meins!
    xxx

  • Jenny
    10. September 2015 at 17:05

    Seit circa 3 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga. Nach den Yogastunden bin ich sehr zufrieden und absolut ausgeglichen. Um meinen Geist zu erden und gelassen durch den Alltag zu gehen, möchte ich Meditation in mein Leben integrieren. Ich würde mir erhoffen durch das Buch gute Tipps zu bekommen, um meine Übungen zusätzlich zu unterstützen.
    Danke für die tolle Verlosung!!

  • isa
    10. September 2015 at 18:11

    Ich arbeite in der Pflege und suche noch nach dem Weg zur Entspannung wenn ich Zeit für mich habe.

  • tierliebe
    10. September 2015 at 18:26

    Ich habe schon soviel von Osho gehört, habe aber leider noch kein einziges Buch von ihm. das wäre doch jetzt die Gelegenheit, das zu ändern.

  • EvaF
    10. September 2015 at 18:40

    Ich möchte mehr Ruhe finden

  • Andrea Patz
    10. September 2015 at 19:17

    Hallo guten Abend, ich meditiere 2 x am Tag, morgens und abends. Von Osho habe ich bisher noch nichts, aber aber über ihn nur Gutes gehört. Ich möchte sehr gern gewinnen, um mein Bewusstsein zu erweitern und dazu zu lernen. LG

  • Simone
    10. September 2015 at 20:17

    Ich habe jetzt mit täglichen Achtsamkeitsübungen angefangen. Wahrzunehmen ohne zu Bewerten lautet mein längerfristiges Ziel.
    Würde für meinen inneren Ausgleich auch gerne mit Meditation beginnen und mich deshalb sehr über das Buch freuen.

  • Monika
    10. September 2015 at 20:41

    Wenn ich es gewinne, brauche ich es nicht kaufen… ? Denn so oder so, wird es mein Leben und meinen Horizont erweitern. ?

  • Dirk S.
    10. September 2015 at 21:17

    In der hektischen Zeit heutzutage könnte mir ein bißchen Meditation auch nicht schaden. Das Buch wäre ein guter Anfang.

  • Sindy
    10. September 2015 at 22:08

    Ich habe täglich iel zu viel Stress und möchte meine innere Mitte gern wiederfinden. Vor Kurzem habe ich mit dem Meditieren angefangen, aber da ich noch ein Neuling und unerfahren bin, suche ich nach Inspirationen.

  • Ursula
    11. September 2015 at 1:41

    Ich beschäftige mich schon länger mit Meditation, und das Buch würde mir bestimmt helfen, endlich den richtigen Weg zum meditieren zu finden.

  • Tina
    11. September 2015 at 8:25

    Seit 18 Jahren mache ich regelmäßig Yoga und meditiere auch oft. Doch immer wieder entdecke und lerne ich Neues um die Achtsamkeit im Alltag zu meistern und die Lebensqualität zu verbessern. Deshalb würde ich sehr sehr gerne dieses Buch lesen.

  • 'Monika
    11. September 2015 at 9:41

    Täglich setzte ich mich auf mein Kissen und praktiziere Mantra-Meditation. Um ein bisschen frischen Wind in meine Praxis zu bekommen würde ich mich über das Buch freuen.

  • mary
    11. September 2015 at 12:00

    Vorallem die DVD würde mich brennend interessieren und ganz tief in das Thema einsteigen zu können, sollte ich nicht gewinnen, kaufe ich es mir auch gerne, bestimmt gut investiert und alles Glück kommt zurück;)

  • Rebi
    11. September 2015 at 15:18

    Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich wollte am liebsten gleich weiter lesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich es hier gewinnen würde.

  • Laura
    11. September 2015 at 17:11

    Ich würde mich natürlich, wie alle anderen auch, wahnsinnig über ein bisschen Inspiration und eine „Anleitung“ für Entspannung im Alltag freuen. Da es beruflich bei mir gerade etwas verquerr und zick zack läuft und ich jetzt schlussendlich als Aupair in Finnland gelandet bin, erhoffe ich mir durch das Buch ein bisschen Klarheit und Entwirrung. Aus diesem Grund habe ich auch erst vor kurzem angefangen Yogaklassen zu besuchen, Yogablogs zu lesen und ich bin ständig im Internet auf der Suche nach tiefgründigen Seiten

  • Alois S
    11. September 2015 at 20:17

    Ich suche schon lange den richtigen Einstieg in die Meditation.

  • allizee
    11. September 2015 at 20:19

    Ich bin gerade ziemlich gestresst und brauche dringend eine Pause vom Alltag.

  • Josephine
    11. September 2015 at 21:10

    Hey wie schön das klingt ja toll! Das Buch würde ich gerne bekommen, da ich gerade zum ersten Mal mit Yoga angefangen habe und diesen neuen Weg auch gerne mit Meditationen im Alltag begleiten würde! tolle Verlosung!!!

  • crizdjg
    11. September 2015 at 23:14

    ich praktiziere zwar schon einige jahre yoga, aber zum meditieren hab ich noch nicht so richtig zugang gefunden. dieses schöne osho-buch könnte mich womöglich in dieser hinsicht weiterbringen.

  • Jasmin
    12. September 2015 at 12:13

    Ich würde diedes Buch sehr gerne bekommen, weil ich eine „taufrische“ Yogalehrerin bin und noch viel lernen möchte im Bezug aus das spirituelle und körperliche. Ich habe in 14 Tagen meine erste Yogastunde und so ein kleiner Erfolg dieses Buch zu kriegen würde meine Aufregung sicher eingrenzen. Habe deinen Blog jetzt erst entdeckt und bin nun seit Stunden vertieft in dein Post. Vielen Dank für die Inspiration und Hilfe. ??

  • Anita
    12. September 2015 at 13:12

    Hallo Liebes, mein Name ist Anita und du würdest mir eine riesen Freude mit diesem Buch machen. Ich bin noch ziemlich jung (U18) aber möchte nicht so ein typisches „Opfer“ der Gesellschaft werden. Mein Ziel ist es nur mit meinem Rucksack und meiner Kamera durch die Welt zu ziehn, neue Kulturen kennenzulernen, mich mehr mit der Spiritualität und meinem inneren Selbst zu beschäftigen und neuerdings auch das Yoga miteinzubringen. Leider habe ich mit Meditationen noch so meine Schwierigkeiten, was ich unbedingt ändern möchte, da die Meditation mich sehr fasziniert. Genau deshalb würde ich mich freuen, wenn ich eines der Exemplare bekommen würde.
    Viele liebe Grüße, Anita

  • healingyoga
    12. September 2015 at 20:09

    Ach OSHO ♥︎ Das Buch kenne ich noch nicht, wäre zauberhaft es kennenzulernen! 🙂

  • carina
    13. September 2015 at 10:32

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich mich seit kurzem mit Buddhismus befasse und sehr angetan bin. 🙂

  • Bettina
    13. September 2015 at 21:45

    Hallo,
    ich möchte mich mehr mit der Materie beschäftigen und finde das Buch dazu besonders interessant.
    Liebe Grüße,
    Bettina

  • constanzewitzel
    14. September 2015 at 6:48

    i <3 OSHO… mit ihm hat bei mir alles begonnen… das erste Buch von Osho vor vielen Jahren in den Händen gehabt und seitdem ein Spirit Junkie 😉 und dieses Buch habe ich noch nicht von ihm… daher würde ich mich freuen, wenn ich gewinne.

  • Kristin
    14. September 2015 at 8:32

    Liebe Madhavi,

    Eine echt tolle Aktion von dir.

    Ich habe es schon des Öfteren mit kleine Anfängen der Meditation versucht. Doch ich tue mir nach wie vor sehr schwer. Ich finde einfach nicht meine innere Balance oder meine innere Ruhe.

    Ich bin mit meinen Gedanken immer irgend wo, aber nie bei mir selbst.
    Was mich leider an vielem hindernd.

    Umso mehr würde ich mich über dieses tolle Buch freuen, was mich schon bei der Leseprobe gefesselt hat.

    Um zu mir zu finden, alles über das Meditieren zu erfahren. Und mich nicht mehr an irgendetwas selbst zu Hintern.

    Vielleicht habe ich ja dieses Glück und kann mich schon sehr bald der Meditation hingeben.

    Bis dahin wünsche ich dir einen wundervollen Start in diese Neue Woche

    Liebe Grüße Kristin

  • Tanja Weber
    14. September 2015 at 11:56

    Liebe Madhavi,
    durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gestoßen, da ich mit Yoga beginnen möchte. Mit dem Thema Meditation habe ich mich beschäftigt, als mein leider an krebserkrankter Partner dies als sinnvolle Methode für sich entdeckt hat. Da er sehr viel ausprobiert, jedoch bisher kaum etwas dazu gelesen hat, würde ich mich sehr freuen, ihm das Buch weitergeben zu können – ich bin mir sicher, dass ihm das sehr helfen könnte, gerade in momenten, in denen vieles so hoffnungslos erscheint…
    Es wäre bei ihm in guten Händen.
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  • Klaus Henke
    14. September 2015 at 19:14

    Liebe Madhavi,
    mit Hilfe dieses schönen Buches möchte ich gerne meine Affenbande im Kopf zur Ruhe bringen , ich freue mich schon darauf.
    Namasté. Klaus

  • Sylvie
    14. September 2015 at 22:14

    Liebe Madhavi,
    ich mache gerade eine Yogalehrerausbildung und ein gutes Meditationsbuch könnte ich prima brauchen.
    Liebe Grüße
    Sylvie

  • Kerstin
    15. September 2015 at 9:16

    Liebe Madhavi, mir haben deine Tipps zum gelungenen Start in den Herbst sehr gut gefallen. Als „Projekt“ bis Ende des Jahres habe ich mir vorgenommen jeden Tag zu meditieren, von daher würde ich mich sehr über das Meditationsbuch freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

  • Ligeia
    15. September 2015 at 12:37

    Mir geht es gerade soo gut…. Damit das so bleibt wünsche ich mir das Buch!

  • Mone
    15. September 2015 at 15:28

    Ich möchte schon seit längerem mit Meditation beginnen, habe es aber bisher leider noch nicht hinbekommen. Das Buch würde mir vielleicht beim Einstieg helfen.

  • Janina
    15. September 2015 at 17:03

    Hi Madhavi,

    ich habe grade erst mit Meditationen angefangen und sauge grad alles an Informationen in mich auf, deshalb würde ich gerne dieses Buch gewinnen.
    Liebe Grüße Janina

  • Britta
    15. September 2015 at 17:35

    Vielleicht habe ich ja Glück?

  • katharina
    15. September 2015 at 19:24

    ich hab diese sommer mein erstes osho buch gelesen und war ehrlich überrascht das es so gut ist.ich hatte immer vorurteile gegenüber osho, was sich jetzt geändert hat.es interessiert mich einfach was er noch so schreibt…

  • Barbara
    15. September 2015 at 22:38

    interessante Persönlichkeit und Meditation & Yoga interessieren mich momentan auch sehr

  • Mel
    16. September 2015 at 12:40

    Meditation und Entspannung begleiten mich schon sehr lange, sei es über Pilates, Yoga, autogenes Training oder diverse Meditationsversuche in Eigenregie daheim. Da ich zu Meditation aber noch nicht recht Zugang und innere Ruhe gefunden habe, versuche ich mein Glück mal hier und werfe mich mit Schwung in den Lospott

    LG, Mel

  • Sabine Schmidt
    16. September 2015 at 17:01

    Hallo Madhavi, eine Freundin hat mir von Osho berichtet und war ganz begeistert, von daher bin ich neugierig geworden…Da würde dieses Buch jetzt gut passen…dann springe ich mal in den Lostopf und drücke mir die Daumen ..Schönen Abend Sabine

  • Sophie
    16. September 2015 at 18:06

    Liebe Madhavi,

    vor einem Jahr bin ich Osho das erste Mal mit dem wunderschönen Buch Mojud: Der Mann mit dem unerklärlichen Leben – Eine Sufi-Geschichte begegnet. So einfach und doch so gewaltig!
    Meditation ist Teil meines Lebens. Ich würde gerne erfahren, was Osho dazu beitragen kann.
    Es wäre schön, wenn Das Blaue Meditationsbuch an mich ginge; wenn nicht, dann freue ich mich für jemand anderen beglückten.

    Lieben Dank, Sophie

  • Maren
    16. September 2015 at 18:26

    Ich möchte das Buch gerne gewinnen weil ich grade sehr krank bin und dringend einen Weg suche um meine innere Ruhe wieder zu finden.

  • annyxxxannyxxx
    17. September 2015 at 4:51

    Ich würde gern gewinnen, weil wir gerade eine sehr stressige und nervenraubende Zeit durchmachen und ich ganz dringend etwas zur Ruhe kommen muss um diese zeit zu überstehen, da wäre so ein Buch sicher sehr hilfreich.

  • Madhavi Guemoes
    17. September 2015 at 12:34

    Liebe Line, du hast das Buch gewonnen! Ich schreibe Dir gleich noch eine Mail!

  • Madhavi Guemoes
    17. September 2015 at 12:38

    Liebe Isabella, Du hast das Buch gewonnen, ich sende Dir aber gleich noch eine Mail!

  • Madhavi Guemoes
    17. September 2015 at 12:41

    Liebe Jacqueline, Du hast das Buch gewonnen. Ich sende Dir auch noch eine Mail.

  • Line
    17. September 2015 at 12:42

    Wahnsinn, ich freu mich gerade wie ein Kullakeks! Einfach Klasse, ich danke dir sehr. Das ist so schön, einfach herrlich, jippi 🙂

  • Isabella
    17. September 2015 at 18:25

    Freude! Super!✨tausend Dank an den Zufallsgenerator und dich liebe Madhavi für den tollen Artikel???

  • Isabel
    10. Dezember 2015 at 13:30

    Hilfe, meine Wunschliste an Büchern ist jetzt schon extrem voll, jetzt kam noch das dazu. Muss ich über Weihnachten mal ein bisschen lesen 🙂

  • Madhavi Guemoes
    10. Dezember 2015 at 14:20

    Ja! Das habe ich mir auch vorgenommen!