Lifestyle

An den Ufern der heiligen Flüsse + DVD Verlosung

19. August 2015
An den Ufern der Heiligen Flüsse

Wer den Film An den Ufern der heiligen Flüsse schon im Kino gesehen hat, der wird es sicher bestätigen können: Ein zutiefst beeindruckender Film über die größte spirituelle Zusammenkunft der Welt, der Kumbh Mela.

Falls ihr das neue Meisterwerk von dem hervorragenden Filmemacher Pan Nalin ( Samsara, Ayurveda)  aus irgendeinem Grund noch nicht kennt, wird es allerhöchste Eisenbahn! Ein Feuerwerk gelebter Spiritualität.

Am 27.8.15 erscheint die DVD zum Film, wir verlosen drei Exemplare, mehr dazu weiter unten. Ich habe den Film bereits zweimal gesehen, ich liebe die Filme von Pan Nalin!

Worum geht´s?

55 Tage. 3 Flüsse. 100 Millionen Menschen. 1 Glaube.

100 Millionen Gläubige (darunter heitere spirituelle Größen und außergewöhnliche Menschen) pilgern alle 12 Jahre  an den Zusammenfluss von Ganges, Yamuna und dem unsichtbaren, mythischen Fluss Saraswati, um sich in einem Bad von ihren Sünden zu reinigen, und sich aus dem elendigen Kreislauf der Wiedergeburt zu befreien.

Es ist die Zeit der Kumbh Mela, des größten religiösen Festes des Hinduismus und der Welt. Regisseur Pan Nalin hat auf der Kumbh Mela im Jahr 2013 verschiedene Menschen begleitet und zeigt die bewegenden, glücklichen und dramatischen Momente, die der Glaube, die Tradition und das geheimnisvolle Land Indien in diesen besonderen Tagen hervorbringt.

Nalin erzählt die Geschichten von Kishan Tiwari, einem 10-jährigen Jungen, der seinem Elternhaus entflohen ist, von Mamta Devi und Sonu, die verzweifelt nach ihrem 3-jährigen Sohn Sandeep suchen, den sie im Menschengewirr der Kumbh Mela verloren haben, von einem Yogi, der der Welt bereits entsagte und sich durch die Aufnahme eines ausgesetzten Kindes wieder in der Gesellschaft einfinden muss.

Von einem Asketen, der seine innere Ruhe durch den Genuss von Cannabis findet und von zwei Sadhus, die sich vollkommen ihrer Spiritualität hingeben. Neben dem spektakulären Ereignis der Kumbh Mela ist es vor allem der gemeinsame Glaube und die unvergleichbare Hingabe, die all diese Menschen verbindet.

Ein nachdenklich stimmender Film, der berührt und in eine andere Welt entführt. Eine Dokumentation, die jeder Yoga Liebhaber gesehen haben sollte!
An den Ufern der Heiligen Flüsse

Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt!

Wir verlosen drei DVDs. Dafür hinterlasst bitte hier auf dem Blog, nicht bei Facebook, einen kleinen Kommentar. Ich werde am 25.8 drei Gewinner mit dem Zufallsgenerator ziehen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Viel Glück wünsche ich euch!

Hier könnt ihr den Film  auch vorbestellen. Er erscheint am 27.8.15 auf DVD.

 

Love & Rockets,

Madhavi Guemoes

  • Andrea
    19. August 2015 at 23:05

    Hallo Madhavi,
    na, dann fange ich doch mal an :)))
    ist bestimmt toll, der Film, mal sehen, vielleicht klappt das ja auch noch mit dem Kino.
    Schöne Idee, mit der Verlosung!
    Namasté, Andrea

  • Heidi
    19. August 2015 at 23:19

    Liebe Madhavi,

    würde mich total über die DVD freuen, da ich ihn im Kino leider verpasst habe…

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Heidi

  • Judith
    19. August 2015 at 23:20

    Eine schönes Thema und mir noch total fremd. Den Film würde ich gerne sehen!
    Judith

  • Silvia Sommer
    19. August 2015 at 23:40

    Oh wie schön habe den Film leider noch nicht gesehen – vielleicht gewinne ich ja und lade ein paar Freunde ein zum gemeinsamen Schauen – liebe Grüße aus Bayern Silvia ……danke für den tollen Blog ??

  • Caro
    20. August 2015 at 6:43

    love it!

  • Chris
    20. August 2015 at 7:29

    ..bin schon ganz neugierig geworden durch deinen Artikel. Würde mich sehr über Post demnächst im Kasten freuen!

  • Sylvia
    20. August 2015 at 8:00

    Nachdem meine Freundin so begeistert war von diesem Film, würde ich ihn auch gerne sehen und versuche mein Glück 🙂

  • Nicole
    20. August 2015 at 8:13

    Hab ich leider auch im Kino verpasst und versuche mal mein Glück?

    Liebste Grüße, Nicole

  • Fräulein Julia
    20. August 2015 at 8:14

    Ooh, ich will den Film un.be.dingt sehen! Leider läuft er hier nicht mehr im Kino, sonst hätte ich das schon längst getan. Also versuche ich mein Glück nun hier 🙂

  • Anja
    20. August 2015 at 8:17

    Ooooh, der Film klingt wunderbar! Was für eine schöne Verlosung 🙂 <3!

  • Sandra Schmidt
    20. August 2015 at 8:17

    …ich hatte eine meterhohe Gänsehaut grade eben beim Trailer angucken…. also ja… ich würd mich sehr über die DVD freuen!

  • Katharina
    20. August 2015 at 8:29

    Für Kino fehlt uns leider oft die Zeit, deshalb freue ich mich umso mehr über DVDs!

    So gerne würde ich diesen Film sehen und in diese magische Welt eintauchen.

    Viele Grüße
    Katharina

  • Agnes
    20. August 2015 at 8:34

    soooo neugierig auf diesen Film! Danke für die Möglichkeit, die DVD gewinnen zu können!! <3 🙂

  • Miri
    20. August 2015 at 8:36

    55 Tage. 3 Flüsse. 100 Millionen Menschen. Meine DVD?

  • Karin
    20. August 2015 at 8:43

    55 Tage. 3 Flüsse. 100 Millionen Menschen. 1 Glaube.
    Ein interessanter Ansatz … eben auch in der derzeitigen Zeit mit den vielen Flüchtlings-/Schutzsuchendenwanderungen…

  • Andrea Stierle
    20. August 2015 at 8:48

    In eine andere Welt eintauchen…schöner Filmabend mit meinem Lieben
    Danke für den zauberhaften Blog

  • Isa
    20. August 2015 at 8:53

    Aaaahwe! Die Liste ist lang, aber ich versuche mein Glück. Würde mich mega freuen. Wer auch immer die DVD gewinnt, wie wäre es mit einem DVD-Abend? ?

  • Andrea St.
    20. August 2015 at 8:54

    Juhu
    Ich finde es eine tolle Idee mit der Verlosung und wäre gern dabei.
    Bilder von dem Film inspirieren mich schon zu Hause aber den Film gucken steht noch auf meiner Liste ?
    Namasté
    Andrea St.

  • Silke
    20. August 2015 at 8:54

    Ein sehr beeindruckender Film mit außergewöhnlichen Bilder aus einer Welt, die einen zum Staunen und Nachdenken Anregt. Ich würde mich sehr über die DVD freuen, um ihn gemeinsam mit netten Leuten anzuschauen

  • me
    20. August 2015 at 9:02

    55 Tage. 3 Flüsse. 100 Millionen Menschen. 1 Glaube…. eine schöne Vision unsere Welt 🙂
    Freu mich über den Film !!!

    with muchness

  • Julia Pätzold
    20. August 2015 at 9:20

    Es wäre ein großes Geschenk diesen Film zu gewinnen ??❤

  • Steffi
    20. August 2015 at 9:33

    Ich freue mich , mich in eine andere, bessere Welt entführen zu lassen….ein Teil dieser spirituellen Reise zu werden und andere Menschen mit diesem Film zu begeistern. Peace 🙂

  • Julia
    20. August 2015 at 9:47

    Liebe Madhavi,

    was für ein beeindruckender Film. Ich würde mich riesig über die DVD freuen, damit ich sie meinem Freund – einem echten Indienliebhaber – zum Geburtstag weiterverschenken und natürlich mit ihm zusammen anschauen kann.

    Danke und liebe Grüße

  • Shirani
    20. August 2015 at 10:08

    Oooh, ich würde auch wahnsinnig gerne eine DVD gewinnen. Bin vor zwei Wochen aus Indien zurückgekehrt und imme noch wehmütig, dieses mystische Land verlassen haben zu müssen. Dieser Film würde mir die Zeit bis zur nächsten Indien-Reise ein wenig versüßen und Indien in mein Wohnzimmer bringen <3

  • Lisa
    20. August 2015 at 10:19

    Liebe Madhavi, tolle Idee danke! Ja ich hab auch Fernweh nach dem wunderschönen Indien und würde den Film gern sehen. Beautiful dein blog!
    Namaste Lisa

  • Anja
    20. August 2015 at 10:31

    Liebe Madhavi, ein nachdenklich stimmender Film, der berührt, dass klingt so gut ♡

  • Elke Seidel
    20. August 2015 at 11:13

    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn die DVD zu mir kommen würde. Ich bin eine große Liebhaberin von Indien und fühle mich dort immer wie „nach Hause kommen“. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Name wird gezogen ?

  • Nanuk
    20. August 2015 at 11:25

    Liebe Madhavi,
    ich würde mich sehr über diesen Film freuen!
    Alles Liebe Nanuk

  • Line
    20. August 2015 at 11:26

    Liebe Madhavi,

    letztes Jahr hatte ich in der Sein über den Film gelesen. Er steht definitiv auf meiner „muss-ich-gesehen-haben“ Liste. Von daher würde ich mich sehr sehr freuen!
    Herzlichst Line

  • Anett Maria
    20. August 2015 at 12:50

    Hallo Ihr Lieben, Indien das Land was mich liebevoll in seinen Bann gezogen hat. Würde mich sehr freuen über die DVD. Herzlichst Anett

  • sabine
    20. August 2015 at 13:11

    hi,
    da ich es nicht auf die kumbh geschafft habe,
    würde ich mich sehr über die dvd freuen.
    love, s

  • Doro
    20. August 2015 at 13:17

    Der Film würde mich sehr interessieren! ???

  • Moni en Route
    20. August 2015 at 13:52

    Liebe Madhavi, den Film habe ich zwar mit Freundinnen bereits im Kino gesehen, aber es sind die kleinen Details, die ich mir einfach nochmals anschauen wollen würde…. bei einem gemütlichen DVD Abend mit Freunden und leckerem indischen Essen…..
    Herzliche Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!!!

  • Camilla B.
    20. August 2015 at 14:22

    Ohja…diesen Film würde ich liebend gerne schauen!! 🙂

    Alles Liebe
    Camilla

  • Yogilanie
    20. August 2015 at 14:25

    Liebe Madhavi, ich war bisher nur stille Leserin 🙂 Ich wusste bis heute noch nicht einmal was von diesem Film *schäm*…. würde mich über die DVD seeehr freuen 🙂 Ganz liebe Grüße an Dich und…dein Blog ist übrigens ganz super! Ich schau immer wieder sehr gerne vorbei 🙂

  • Britta
    20. August 2015 at 14:32

    Ich liebe Pan Nalin! Samsara und Valley of Flowers sind so toll. Jetzt würde ich auch gerne „An den Ufern der heiligen Flüsse“ kennenlernen. Vielleicht habe ich Glück?

  • ana
    20. August 2015 at 15:56

    Liebe Madhavi,
    gerne würde ich die dvd gewinnen! was für eine schöne Idee von Dir, sie zu verlosen!

  • Denise Kirchberg
    20. August 2015 at 17:11

    Da es den Film bei uns in der Nähe leider nitgendwo zu sehen gab, würde ich mich mega freuen, wenn ich einen der DVDs bekommen würde ?

  • Yvonne
    20. August 2015 at 18:52

    Mich würde der Film auch sehr interessieren und ich würde mich über die DVD sehr freuen

  • Ines
    20. August 2015 at 18:55

    Gern würde ich einen der Filme gewinnen, drum hüpfe ich mit in den Lostopf!

  • Caroline Eisenlohr
    20. August 2015 at 18:57

    Filme lassen unsere Seele manchmal mehr sprechen als wir denken. Caroline

  • Cindy Meherbani Suerken
    20. August 2015 at 19:05

    Oh, das wäre ja ein wundervolles Geburtstagsgeschenk für mich! ?
    Namasté und einen lieben Gruß von den Ufern des Rheins…

  • Lese Linchen (Leselinchen)
    20. August 2015 at 20:18

    Bestimmt ein sehr interessanter Film – ich würde ihn gerne mit meiner Tochter zusammen ansehen.

  • Ralf
    20. August 2015 at 20:25

    Leider habe ich den Film im Kino verpasst. Jetzt hoffe ich auf einen schönen DVD-Abend mit meiner Liebsten. Das wäre doch toll. Liebe Grüße!

  • Juliane
    20. August 2015 at 21:42

    Das wäre mal ein schönes Geschenk.

  • Evelyn
    20. August 2015 at 22:42

    Danke für den schönen Filmtipp, bin unter den ersten drei gerne dabei;))

  • Simone
    21. August 2015 at 9:57

    Wie schön! Hatte mir fest vorgenommen die DVD zu schauen ?

  • Katrin Mädler
    21. August 2015 at 11:28

    Liebe Madhavi, würde mich sehr über die DVD freuen…lieben Gruß

  • Annette
    21. August 2015 at 12:48

    Ein wenig Glück könnte ich gerade gut gebrauchen – würde mich sehr über die DVD freuen!

  • Lisa Maier
    21. August 2015 at 13:02

    … und vielleicht trifft das Los auf mich 🙂

  • Vitesse
    21. August 2015 at 17:31

    Ui ui ui! Der Flyer zur DVD liegt schon zuhause – wenn ich nun noch den Silberling dazu gewinnen würde, wäre das riesig.
    Love, peace & fingers crossed ❤️

  • Viola Horn
    21. August 2015 at 18:10

    Hallo 🙂 Ich möchte so gerne eine DVD gewinnen. In Mecklenburg-Vorpommern kam der Film leider nicht in die Kinos. Herzliche Grüße, Viola

  • Katharina Keller
    21. August 2015 at 19:54

    Freue mich schon sehr auf den Film!!

  • Jana Niebaum
    21. August 2015 at 22:31

    Namaste…
    Ich finde den Film faszinierend und habe mich, nachdem ich ihn geschaut habe, dafür entschieden, nächstes Jahr zum ersten Mal nach Indien zu reisen.
    Hätte den Film sooooooooo gerne…

  • Jeannette
    21. August 2015 at 23:37

    Hab ja bald Geburtstag ?

  • Matthias
    22. August 2015 at 9:22

    Super Verlosung, ich versuch mein Glück.

  • Shantidevi
    22. August 2015 at 10:33

    Ich kenne die Filme von Pan Nalin bisher noch nicht. Da verspricht die DVD doch einen schönen Einstieg in sein Werk (und einen schönen Filmabend mit meiner Yogagruppe ?)

  • Silvia
    22. August 2015 at 14:18

    Ich liebe die Filme von Pan Nalin, die DVD würde ich seeeehhhr gerne gewinnen. Sonnige Grüße aus Bayern

  • Tanja Hammerschmidt
    22. August 2015 at 15:35

    ein film der zum nachdenken anregt, denke ich… da mache ich gerne mit <3 daumen am drücken

  • Gerlinde Kaneberg
    22. August 2015 at 15:52

    diesen film würd ich gern mal sehen

  • Ulf Meyer
    22. August 2015 at 17:49

    Ich würde sogerne diesen Film sehen !

  • Bettina
    22. August 2015 at 20:13

    Hallo,
    sicher sehr interessant! 🙂
    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße, Bettina

  • sterneundmeer
    23. August 2015 at 12:39

    Ich finde die Filme von Pan Nalin immer großartig. Diesen kenne ich allerdings noch nicht – bin mir aber sicher, er wird gradios sein 🙂

  • Mechthild
    23. August 2015 at 18:04

    Habe leider den Film nicht gesehen, deswegen würde ich mich riesig über die DVD freuen

  • Zoki
    23. August 2015 at 18:49

    Hallo Madhavi!
    Hört sich super an… ist etwas zum entspannt abends anschauen und träumen …. Liebe Grüße an Dich und danke für die Verlosung!!

  • Cornelia
    23. August 2015 at 18:52

    Ich würde mich riesig freuen, hab den Film im Kino verpasst

  • Nicole
    23. August 2015 at 19:04

    Ich finde Geschichten über Menschen und deren Alltag höchst interessant und fesselnd. Sollte ich kein Glück bei der Verlosung haben, werde ich mir auf alle Fälle die DVD zulegen. Bin schon sehr neugierig. ?

  • JANA AVTARPREET
    23. August 2015 at 20:51

    Also da würde ich mich seeehhhhrrr freuen, da ich ihn doch tatsächlich im Kino leider verpasst habe?

  • Laura
    23. August 2015 at 21:21

    landet definitiv auf meiner ‚must watch‘ film liste! würde mich sehr über die DVD freuen:)

  • Jana Lustig
    23. August 2015 at 21:52

    Hallo! Würde mich riesig freuen, wenn ich de DVD bekommen würde.
    Liebe Grüße. Jana

  • Gabriel
    23. August 2015 at 22:19

    Ich würde den FIlm wirklich gerne sehen… der lässt sich auch gut mal mit den Jungs gucken.

  • Steffi
    23. August 2015 at 22:52

    Der Film klingt sehr interessant und ich würde mich über eine DVD echt freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Blanca Kemmler
    24. August 2015 at 8:37

    Den Film habe ich im Kino leider verpasst und jetzt möchte ich ihn auf alle Fälle auf DVD sehen. Würde mich natürlich freuen, ihn sogar zu gewinnen!!

    LG
    Blanca

  • Gunda
    24. August 2015 at 9:02

    Ach, ich liebe solche Filme! Sie berühren mich sehr und justieren mich neu! Ich würde mich sehr über diese DVD freuen!!

    Viele Grüße sendet Dir Gunda

  • Jenny
    24. August 2015 at 9:12

    ui das klingt super interessant. Würde mir den Film sehr gerne anschauen.

  • aleksz (@aleksz)
    24. August 2015 at 10:42

    Ein schöner Film. Ich würde ihn mir gerne anschauen. Danke für den Tipp und die Verlosung.

  • Christine
    24. August 2015 at 11:40

    Ich habe den Film leider im Kino verpasst und würde mich einfacht tierisch freuen, wenn ich die DVD in meine Filme Sammlung mit aufnehmen darf. 😀

  • Verena
    24. August 2015 at 12:16

    Der Film würde mich auch sehr interessieren! Vielleicht hab ich ja Glück.

  • Julia Schmidt
    24. August 2015 at 13:58

    Nachdem ich letztes Jahr leider nicht wie geplant nach Indien fliegen konnte, würde ich mich über einen Einblick darüber und vor allem über das Mit-Erleben von Hingabe sehr freuen!

  • Kathrin
    24. August 2015 at 14:40

    Hallo 🙂

    Der Film klingt super – würde ich sehr gerne sehen und gewinnen.

    Lieben Gruß
    Kathrin

  • augustkatze
    24. August 2015 at 16:36

    Faszinierend, ich möchte mich sehr gerne auf diese Reise begeben und mich zum Glauben ermuntern lassen, im Alltag wackelts doch mitunter. Danke für die Verlosung und den Tipp!

  • Inga
    24. August 2015 at 19:17

    Der Trailer sieht verlockend aus, ich bin gespannt. Liebe Grüße

  • LIsa Eisfeld
    24. August 2015 at 21:20

    Ich würde den Film sehr gern gewinnen.
    Namasté, Lisa 🙂

  • valeriefoe
    24. August 2015 at 22:57

    Ausnahmsweise nicht für mich, sondern für meine Stiefmutter ist diese Stimme. Sie war 4x in Indien, ist alleine mit ihrer Freundin herumgereist und schwärmt heute noch von diesem Land, das sie vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen hat. Es wäre toll, ihr die DVD zu diesem Film, von dem ich bereits nach dem Trailer vorgeschwärmt habe, schenken zu können 🙂

  • jarek
    24. August 2015 at 23:10

    Habe ich noch nicht gesehen.

  • Susanne
    25. August 2015 at 11:01

    Bin ich schon zu spät? Egal, ich versuche einfach mein Glück 🙂

  • barbara
    25. August 2015 at 13:23

    Ohhhh es ist noch der 25.08. – mit großer Hoffnung, dass ich noch nicht zu spät bin und mit noch größerer Hoffnung, dass ich gezogen werde :)) Liebe Grüße, Barbara

  • Jennie Appel
    25. August 2015 at 15:32

    Danke für diesen wunderbar inspirierenden Blog! Ich lese immer wieder gern hier… und freue mich auf und über die jetzige Verlosung – bin ich noch rechtzeitig dran?! Danke für die schöne Chance!

  • Madhavi Guemoes
    25. August 2015 at 18:49

    Liebe Valerie, Du hast gewonnen! Melde Dich doch bitte unter madhavi@kaerlighed.de bei mir. Liebe Grüße, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    25. August 2015 at 18:50

    Liebe Julia,

    Du hast gewonnen! Melde Dich doch bitte unter madhavi@kaerlighed.de bei mir. Liebe Grüße, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    25. August 2015 at 18:51

    Lieber Ralf, Du hast gewonnen! Melde Dich doch bitte unter madhavi@kaerlighed.de bei mir. Liebe Grüße, Madhavi

Leave a Reply