Ätherische Öle Werbung

Das ultimative ätherische Öle Toolkit für die Feiertage

12. Dezember 2018
doterra-ätherische-öle-weihnachten-toolkit

Seien wir ehrlich, die Weihnachtszeit kann uns schon ganz schön den Atem rauben, oder? Ich höre von vielen Seiten tiefes Geseufze. Zu viele Weihnachtsfeiern, mieser Glühwein, zu feistes Essen, diese ganze Qual, oje, wann ist sie endlich vorbei.

Ich muss da oft schmunzeln, weil vieles natürlich selbst fabrizierte Strapazen sind. Ich gehe auf keine Weihnachtsfeier, die mir nicht zusagt, ich mich nicht wohlfühle, nur, weil ich müsste. Punkt. Ich muss nicht jedes Plätzchen, das mir unter die Finger kommt, in den Mund stopfen, Alkohol kommt mir schon gar nicht ins Glas (ich trinke so gut wie nie Alkohol!) und trotzdem habe ich unheimlich viel Freude, wenn nicht sogar mehr.

In der Weihnachtszeit geht es für mich in erster Linie darum, meine Batterien wieder aufzuladen. Ich möchte mich sauwohl fühlen in meiner Haut. Dafür tue ich auch etwas. Gehe zum Yoga, meditiere, mache Sport. Nicht übertrieben, sondern so, dass es sich gut anfühlt.

Ich liebe diese gemütliche Stimmung im Winter, sie gibt mir unheimlich viel. Mit meiner Familie halte ich es so, dass wir sie zwar besuchen, wir aber gehörigen Freiraum haben.

Die Weihnachtszeit soll unsere Herzen öffnen, uns zusammenbringen. Sie soll keine Knochenarbeit für unsere Nerven und Körper werden. Vielleicht ist von allem ein bisschen weniger eine gute Idee? Dafür mehr Herz, mehr Balance, mehr Wahrhaftigkeit.

Ätherische Öle können uns hervorragend in der Weihnachtszeit und Neujahr unterstützen! Ich habe ein paar für dich zusammengestellt:

Peace

Wenn du während der Feiertage mit Menschen zusammenkommen musst, die du dir leider nicht aussuchen kannst, du Groll gegen jemanden hegst, kann Peace dir wunderbar unter die Arme greifen. Dieser Roll-on besteht unter anderem aus Vetiver, Ylang Ylang, Weihrauch, Muskatellersalbei, Majoran und Lavendel.

dōTERRA Peace ist eine schöne Mischung, die das Gefühl von unheimlicher Ruhe, Frieden und Verbundenheit mit etwas, das höher ist als man selbst, wieder herstellen kann. Sie ist ein tolles Werkzeug, um im Herzen zu bleiben, wenn es besonders schwerfällt. Peace bringt dich wieder mehr zu dir, gerade auch, wenn du dich gestresst oder überfordert fühlst. Der Roll-on ist perfekt für unterwegs. Ich nutze ihn auf den Handgelenken oder auf dem Herzchakra. Diese Mischung gibt es aber auch für den Diffuser.

Elevation

Du neigst dazu, in der Weihnachtszeit in ein tiefes Loch zu fallen? Oder zwischen den Feiertagen den Kopf hängen zu lassen, weil Weihnachten zu stressig war? Die hauseigene Mischung Elevation von dōTERRA fördert Leichtigkeit, gute Laune, hebt dein Energielevel wieder an und kann für Selbstvertrauen sorgen.

Elevation kombiniert erhebende und euphorisierende Düfte wie Ylang Ylang, Lavendel, Melisse mit Mandarine, Sandelholz, Muskatellersalbei, um eine positive Stimmung und ein Gefühl des Vertrauens zu schaffen. Wunderbar im Diffuser oder direkt aus der Flasche schnuppern. Wirkt bei mir immer blitzschnell.

Geranium

Weihnachtszeit wird oft mit den Themen Vergebung, Toleranz und emotionale Heilung in Verbindung gebracht. Geranium ist ein ätherisches Öl, das diese Themen anspricht. Geranium unterstützt dabei, wieder das intrinsisch Gute in anderen und auch sich selbst zu sehen, das Vertrauen in das Leben zurückzubringen.

Es fördert auch emotionale Heilung und Offenheit. Ich nutze Geranium übrigens auch in meiner Gesichtspflege. Es ist bekannt dafür, einen wunderbaren Teint zu kreieren. Auch für aufgesprungene Lippen, fettige Haut, Wechseljahre und Angstzustände kann es eingesetzt werden, um liebevoll zu unterstützen.

Balance

dōTERRA Balance ist mein „no-matter-what“ Öl! Ich nutze es jeden Tag, direkt nach dem Duschen unter meinen Fußsohlen. Unter den Fußsohlen nehmen wir ätherische Öle besonders flink auf. Balance schenkt mir das Gefühl von Ausgeglichenheit, tiefer Ruhe und Erdung, die tatsächlich den ganzen Tag bei mir anhält.

So eine wunderbare Ölmischung, die unter anderem Fichte, Rosenholz, Blauer Rainfarm und Weihrauch enthält. Übrigens auch eine schöne Mischung bei Nervosität oder Hyperaktivität bei Kindern. Eignet sich wunderbar, um Kinder kurz vor Heiligabend noch ruhig(er) zu stellen, haha!

Melaleuca

Wenn du das Gefühl von Abgrenzung brauchst, weil dir alles zu kunterbunt wird während der vielen Feiertage, arbeite mit Melaleuca. Dieses Öl unterstützt dich dabei, Energiesauger abzuhalten, bei dir zu bleiben, dich abzugrenzen. Wenn du erschöpft bist und dich nicht mehr so gut gegen unliebsame Familienmitglieder wehren kannst, ist Melaleuca das perfekte Öl, um einen energetischen Schutz herzustellen.

Ich nutze es gern im Diffuser mit einem Zitrusduft oder Weihrauch. Am Körper mit einem Trägeröl einfach auf die Fußsohlen oder Handgelenke geben(gibt es auch als Roll-on!).

ZenGest

Diese Ölmischung sollte gerade während der Weihnachtstage nicht im Hause fehlen. Wenn es zu Magenverstimmung, Blähungen, Durchfall oder anderen Magen-Darm Geschichten kommt, oder du nur das Gefühl von Völlerei untergraben möchtest, rate ich dir zu ZenGest (oder DigestZen, der alte Name dieser Mischung).

Du kannst damit deinen Bauch einreiben (Trägeröl nicht vergessen!) oder 1-2 Tropfen auf ein Glas Wasser einnehmen. ZenGest besteht aus Ingwer, Pfefferminze, Estragon, Fenchel, Kümmel, Koriander und Anis. Diese Zutaten haben jeweils spezifische Eigenschaften, die die allgemeine Wirksamkeit von ZenGest zu einer besonderen Mischung machen. Die Anwendung von dōTERRA’s ZenGest beruhigt und erleichtert die Verdauung.

Frankincense

Auch ein sehr unterstützendes Öl, nicht nur in der Weihnachtszeit. Weihrauch kann falsche Wahrheiten und Täuschungen ans Licht bringen, unterstützt dabei, blöde Schwingungen und Negativität loszulassen. Weihrauch erinnert an die eigene Wahrheit und das eigene tiefe Wissen.

Frankincense erinnert daran, dass man geliebt und beschützt wird. Ein schönes Öl, um die eigene Größe zu erkennen. Es ist auch das Öl des Gebets und der Meditation. Weihrauch kann die spirituelle Entwicklung immens fördern. Toll auch zusammen mit Clary Sage!

Clary Sage

Dieses Öl läuft bei mir gerade rund um die Uhr, ich habe es erst vor ein paar Wochen so richtig für mich entdeckt. Es tut mir unheimlich gut. Muskatellersalbei kann die Dunkelheit und Illusion vertreiben, eingeschränkte Glaubenssätze loslassen oder erkennen, es unterstützt eine klare Vision und wenn nötig, auch einen Perspektivwechsel. Außerdem schenkt Muskatellersalbei die Kraft, die Wahrheit zu sehen und anzunehmen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deine eigenen Gaben zu erkennen, dann kann Clary Sage dich dabei unterstützen, diese zu sehen und auch einzusetzen. Außerdem kann dieses kraftvolle Öl deine Fantasie anregen, spirituelle Klarheit fördern, dich unterstützen, aufgeschlossener durch das Leben zu ziehen und deine Vision zu erweitern. Alles Aspekte, die gerade zum Jahresende gut sind, um sich auf das neue Jahr vorzubereiten. Ich nutze es gern im Diffuser mit Weihrauch oder Geranium.

Serenity

Auch eins meiner „no-matter-what“ Öle. Meine ganze Familie nutzt diese Mischung vor dem Schlafengehen. Serenity ist eine hervorragende Mischung, um den Tag hinter sich zu lassen und wie ein Stein in den Schlaf zu gleiten. Sie hat ein entspannendes und beruhigendes Aroma, perfekt nach einer langen Weihnachtsparty, Stress im Einkaufszentrum oder Weihnachtsmarkt.

Meiner Seele tut diese Mischung unheimlich gut, ich fühle mich mit ihr unheimlich getragen und wache morgens unglaublich erholt auf. Diese hauseigene Mischung von dōTERRA besteht aus Römischer Kamille, Sandelholz, Ylang Ylang, Majoran, Lavendel und Vanille.

Ich könnte unendlich so weitermachen, doch ich glaube, das ist schon ein ganz hilfreiches Toolkit, das du für die Feiertage und darüber hinaus einsetzen kannst.

Ich nutze und arbeite mit den ätherischen Öle von dōTERRA, weil sie mich von der Wirkung, Qualität & Reinheit einfach sehr überzeugen. Wenn du mehr über die Herstellung der Öle von dōTERRA wissen möchtest, kann ich dir Source to you sehr empfehlen. Bestellen kannst du die ätherischen Öle hier.

Falls du Interesse an ätherischen Ölen hast, aber noch nicht so ganz weißt, was für dich die richtigen Öle sind, unterstütze ich dich auch gern bei der Findung und deiner ersten Bestellung. Mache dafür einfach einen Termin mit mir.

#staytrue

Madhavi

 

stay-true-journey-madhavi-guemoes

© Anna Wassmer